By on Februar 10, 2017

So, endlich ist es soweit und ich kann auch einen Beitrag zur Aktion #diesesBuchhateinenHypeverdient verfassen. Die Aktion läuft schon seit letzter Woche. Am 3. Februar gab es das Thema “weiss”. Leider habe ich zu diesem Thema nichts in meinem Bücherschrank gefunden. Dafür freue ich mich nun umso mehr zum heutigen Thema “Freundschaft” ein wundervolles Buch “hypen” zu dürfen:

Steckbrief meines Buches:

Name: “Kopfüber ins Chaos – Rufus & Nicki kochen Krötensuppe”

Autor: Markus Bellmann

Erscheinungsdatum: 1o. Juni 2016

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Genre: Kinderbuch

Darum geht es in “Kopfüber ins Chaos – Nicki & Rufus kochen Krötensuppe”:

Was passiert, wenn ein schüchternes Gespenst auf eine furchtlose, freche Fledermaus trifft und beide gemeinsam Mut-Krötensuppe kochen? – Das totale Chaos!

Der tollpatschige Rufus Schreckenstein ist ein freundliches und vorsichtiges Junggespenst und lebt bei seinem Onkel auf Schloss Sonnenfels. Rufus will die Menschen nicht ärgern, dennoch steht anlässlich seines 100-jährigen Geburtstages seine Schreckprüfung kurz bevor. Rufus ist unvorbereitet sowie mut- und ratlos. Zudem will sein Cousin Knut aus einem geheimnisvollen Grund verhindern, dass Rufus die Prüfung besteht.

Alles ändert sich, als Rufus sich mit der lebensfrohen und cleveren Fledermaus Nicki anfreundet, die sein Leben auf den Kopf stellt. Gemäß einer alten Hexentradition kochen die beiden eine Mut-Krötensuppe. Als sie dabei die falschen Zutaten verwenden, stürzen sie das Schloss und seine Bewohner ins totale Chaos …

Warum ich gerade dieses Buch für die Aktion #diesesBuchhateinenHypeverdient ausgewählt habe:

Das Buch erzählt eine wunderschöne Geschichte über eine beginnende Freundschaft und wie gut manchmal Gegensätze in einer Freundschaft sein können. Das tollpatschige und komplett unsichere, aber absolut liebenswerte Gespenst Rufus trifft die abenteuerlustige, vorlaute und sehr schlaue Fledermaus Nicki. Durch sie sieht er die Welt plötzlich durch andere Augen und beginnt an sich und seine Fähigkeiten zu glauben. Das passiert natürlich nicht sofort, sondern ganz langsam Schritt für Schritt. Und es macht dem Leser so unglaublich viel Spaß, die Beiden dabei zu begleiten. Meine Söhne und ich waren von Anfang an große Rufus- und Nicki-Fans und haben sie ganz feste ins Herz geschlossen. Denn nicht nur Rufus lernt von Nicki, sondern auch Nicki lernt im Laufe der Zeit von Rufus, dass man in manchen Situationen manchmal auch einfach etwas vorsichtiger vorgehen muss. Die beiden Freunde sind ein perfektes Team und dürften wirklich jedes Kinderherz und auch das der mitlesenden Erwachsenen im Sturm erobern.

Und wisst Ihr was das Tollste ist? Es gibt über diese wunderbare Freundschaft nicht nur eine Band, sondern gleich drei Bände. Wir haben sie alle verschlungen und waren wirklich traurig, als sie ausgelesen waren. Alle drei Bände sind einfach großartig und mehr als einen Hype wert! Und da wir denken, dass auch der Autor Markus Bellmann, der übrigens auch ganz wunderbar ist, die beiden chaotischen Freunde auch gerne begleitet hat, hoffen wir ganz stark, dass es irgendwann ein Wiedersehen mit Rufus und Nicki geben wird ♥️

Und?

Konnte ich Euch überzeugen, dass dieses Buch bzw. diese Bücher absolut lesenswert ist/sind? Ich hoffe doch sehr! Ihr könnt gerne meine Rezensionen zu den einzelnen Büchern nachlesen und Euch davon überzeugen, dass wir sehr viel Spaß beim Lesen der Bücher hatten:

Rufus & Nicki kochen Krötensuppe (Kopfüber ins Chaos Teil 1)

Rufus & Nicki gegen den schwarzen Drachen (Kopfüber ins Chaos Teil 2)

Chaos beim Hexenmeister (Kopfüber ins Chaos Teil 3)

 

So, das war mein Beitrag für heute. Hier habe ich für Euch noch einmal den Challenge-Fahrplan, denn auch nächste Woche werde ich beim Thema “Aufbruch/Veränderung” wieder mit einem tollen Buch dabei sein!

 

Wie sieht es bei Euch aus? Macht Ihr auch mit und wenn ja, welches Buch hat Eurer Meinung nach heute einen Hype verdient? Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Buchvorschläge!

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Markus

    Februar 11, 2017

    Hallo Marion,

    vielen Dank für deine tolle Buchempfehlung 🙂

    Hab das Buch gestern in einer Kita vorgelesen und die Kinder empfanden die Freundschaft eines Gespenstes mit einer Fledermaus sehr ungewöhnlich und spannend.

    Schön zu sehen, dass dein Blog wächst. Du hast einen tollen Schreibstil. Weiter so.
    Ganz liebe Grüße aus Hamburg
    Markus

    • Antworten

      marion2505

      Februar 11, 2017

      Hallo Markus,

      vielen lieben Dank für Deine lieben Worte, das freut mich sehr. Ich hoffe, ich kann hier noch ganz oft über Deine Bücher berichten

      Dass die Kinder in der Kita die Freundschaft von Rufus und Nicki als sehr ungewöhnlich und spannend empfunden haben, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe hier zu Hause ja auch zwei große Fans sitzen 🙂 In diesem Sinne: Mach Du bitte auch so weiter

      Liebe Grüße,
      Marion

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 303 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar