Kinderbuch Rezensionen

Rufus & Nicki gegen den schwarzen Drachen – Kopfüber ins Chaos Band 2

By on September 28, 2016

Titel: “Rufus & Nicki gegen den schwarzen Drachen – Kopfüber ins Chaos Band 2” ♥️ e-Book  ♥️ 134 Seiten ♥️ Autor: Markus Bellmann ♥️ 2,99 Euro ♥️


Inhalt:

Nachdem das schüchterne Gespenst Rufus und die vorlaute Fledermaus Nicki im 1. Band Freundschaft geschlossen haben, fliehen nun Rufus und Nicki vom Schloss Sonnenfels in Richtung Teufelsmoor, um die Eltern von Rufus zu finden. Leider ist Rufus immer noch nicht wirklich mutig. Er ist immer noch rot mit blauen Punkten und kann sich auch nach wie vor nicht unsichtbar machen. Aber mit der vorlauten und tapferen Nicki an seiner Seite und der Gespensterkraft, die in ihm schlummert, begegnet er vielen Abenteuern. Er möchte unbedingt erfahren, was mit seinen Eltern geschehen ist. Ihnen folgt allerdings ein dunkler Schatten, der ganz andere Pläne mit den beiden Freunden hat. Er möchte sie für den Hexenmeister gefangen nehmen und für immer einsperren. Aber was ist das genau für ein Schatten?

Doch sie begegnen nicht nur bösen Gestalten, sondern erfahren auch oft wahre Hilfe. Sie lernen die Moorhexe Greta mit ihrem Hund Oscar kennen, treffen auf eine Menge Erdmännchen und sogar mit Skeletten haben sie es zu tun. Als sie sich als Piraten ausgeben und auf den schwarzen Drachen stoßen, der sein Gold gegen sie verteidigen möchte, ist das Chaos komplett. Werden sie es schaffen, den Kampf gegen den Drachen zu gewinnen?

Cover:

Das Cover von “Rufus & Nicki gegen den schwarzen Drachen” passt super zum Buch: Man kann Rufus und Nicki auf ihrem Piratenfloss sehen, das vom schwarzen Drachen verfolgt wird. Die beiden Freunde lachen und haben offensichtlich bei ihrer Flossfahrt sehr viel Spaß. Wir mussten beim Betrachten des Covers direkt schmunzeln. Denn sofort haben wir an die ganzen verrückten Abenteuer gedacht, die Rufus und Nicki in diesem Buch erleben werden. Und wir sind nicht enttäuscht worden!

Unsere Meinung:

Ich habe dieses Buch gemeinsam mit meinen beiden Söhnen im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks lesen dürfen. Da wir auch schon beim ersten Band dabei waren, war die Freude natürlich doppelt groß, ein weiteres Abenteuer mit Rufus und Nicki erleben zu dürfen.

Wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen des Buches. Allerdings haben wir aber auch an der ein oder anderen Stelle mit Rufus und Nicki mitgezittert, ob sie aus der Situation wohl wieder rauskommen werden. Somit bietet das Buch eine perfekte Mischung von Humor und Spannung. Vor allem die kleine Fledermaus Nicki, die wieder völlig unerschrocken und vorlaut durch das Buch flattert und jede Menge Chaos veranstaltet, hat für große Begeisterung gesorgt. Sie ist aber auch einfach zu niedlich, wie sie sich jeder Gefahr unerschrocken stellt. Und sollte sie doch einmal nicht weiterkommen, erwacht in dem sonst sehr ruhigen und entspannten Gespenst Rufus seine Gespensterkraft. Denn für seine Freundin Nicki würde er sich jeder Gefahr stellen!!!!

Wir fanden es sehr schön, dass wir in diesem 2. Band miterleben durften, wie Rufus anfängt, sich zu akzeptieren wie er ist. Er möchte gar nicht mehr das kleine Standard-Gespenst sein, sondern mag seine rotblaue Farbe. Auch die nicht vorhandene Unsichtbarkeit ist ihm mittlerweile ziemlich egal. Denn nun kann er seine Gespensterkraft kontrollieren und gezielt einsetzen. Auch hat er jede Menge neuer Freunde gewonnen, die ihm jederzeit helfen würden. Wir hoffen sehr, dass er nun stark genug ist, seine Eltern wiederzufinden!

Am Ende jedes Kapitels gibt es für die Leser drei Fragen. Die ersten beiden Fragen sind Textverständnisfragen. Da bekannt war, dass es diese Fragen geben wird, haben meine beiden Söhne immer besonders gut aufgepasst, um auch ja jede Frage richtig zu beantworten. Die dritte Frage am Ende jedes Kapitels fragt kein Textverständnis ab, sondern fragt nach der persönlichen Meinung der Kinder, was mir auch sehr gut gefallen hat. Denn wir hatten hier viele interessante Gespräche, die sich aus den Fragen ergeben haben.

Dieses spannende und lustige Buch über Freundschaft und Mut können wir nur jedem weiterempfehlen, denn Rufus und Nicki sind einfach absolut unvergleichlich. Dieses “Drachen-Abenteuer” hat uns absolut begeistert und nun warten wir schon ungeduldig auf ein Wiedersehen mit den beiden.

Auch möchte ich mich ganz herzlich bei Markus Bellmann bedanken, dass er es uns ermöglicht hat, viele wunderbare Stunden mit Rufus und Nicki zu verbringen. Wir haben sie sehr genossen!!!

 

Unsere Bewertung:

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar