Kinderbuch Rezensionen

Nicki und Rufus kochen Krötensuppe – Kopfüber ins Chaos Band 1

By on September 15, 2016

Titel: “Nicki & Rufus kochen Krötensuppe – Kopfüber ins Chaos Band 1” ♥️ Taschenbuch  ♥️ 230 Seiten ♥️ am 10. Juni 2016 erschienen ♥️ Autor: Markus Bellmann ♥️ CreateSpace Independent Publishing Platform Verlag ♥️ 6.00 Euro ♥️


Inhalt:

Rufus ist ein kleines schüchternes und sehr liebenswertes Gespenst. Leider ist er nicht nur vom Wesen her anders als die anderen Gespenster, sondern er sieht auch noch anders aus. Er ist weiß mit schwarzen Punkten. Er lebt bei seinem Onkel Siegfried und seinem Cousin Knut auf Schloß Sonnenfels. Da er nun 100 Jahre alt werden wird, steht ihm seine Schreckprüfung bevor, aber eigentlich will Rufus doch gar keine Menschen erschrecken!!! Er ist wirklich ratlos … Außerdem scheint sein Cousin Knut verhindern zu wollen, dass Rufus die Prüfung besteht. Warum nur? Zum Glück trifft er auf die Fledermaus Nicki, die das komplette Gegenteil von ihm ist: Sie ist mutig, unternehmungslustig und fröhlich. Mit ihr beginnt Rufus die Welt außerhalb seines Schlosses zu erkunden. Vielleicht hilft sie ihm ja auch beim “Mutigerwerden”?! Gemeinsam beschließen sie, für Rufus eine Mut-Krötensuppe zu kochen. Ob das wohl gut geht?

Cover:

Das Cover gefällt uns sehr gut. Es ist lustig und macht auf die Geschichte neugierig, denn man sieht, dass Rufus und Nicki dabei sind, die Mut-Krötensuppe zu kochen. Auch die Illustrationen innerhalb des Buches haben uns gut gefallen und uns oft zum Schmunzeln gebracht.

Unsere Meinung:

Die Geschichte über das kleine Gespenst Rufus und die Fledermaus Nicki habe ich gemeinsam mit meinen beiden Söhnen gelesen. Sie hat uns sehr gut gefallen.

Wir haben das Kennenlernen von Rufus und Nicki mit verfolgen können und festgestellt, dass die Beiden trotz ihrer komplett unterschiedlichen Charakter sehr gut zusammenpassen. Auch hat es uns sehr viel Spaß gemacht, mit ihnen viele spannende Dinge zu erleben. Während der Lektüre dieses Buches lernen die Kinder nebenbei viel über das Thema Freundschaft und Mut. Außerdem warten am Ende jedes Kapitels zwei Fragen über den Inhalt des vergangenen Kapitels darauf, beantwortet zu werden. Auch wenn sie leicht zu lösen waren, haben meinen Söhnen jede Menge Spaß beim Lösen gehabt und immer gut aufgepasst, dass sie beim Lesen nicht etwas Wichtiges verpassen. Zusätzlich zu den zwei Fragen gab es noch eine dritte Frage, die nicht falsch beantwortet werden konnte, da es sich dabei um eine Meinungsfrage handelte. Diese hat oft zu tieferen Gesprächen über die Geschichte geführt, was ich sehr schön fand.

Wir sind große Fans von dem schüchternen Rufus und der vorlauten, aber sehr liebenswerten Nicki geworden und freuen uns schon auf ein neues Abenteuer mit ihnen!

 

Unsere Bewertung:

♥️ ♥️ ♥️ ♥️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar