Kinderbuch Rezensionen

Chaos beim Hexenmeister (Kopfüber ins Chaos Teil 3)

By on Januar 3, 2017

Titel: “Chaos beim Hexenmeister – Die Kopfüber ins Chaos-Serie Band 3” ♥️ e-Book  ♥️ 153 Seiten ♥️ Autor: Markus Bellmann ♥️ 2,99 Euro ♥️


Inhalt:

Das mittlerweile ziemlich mutige kleine Gespenst Rufus ist wieder mit der völlig unerschrockenen und vorlauten Nagezahn-Fledermaus Nicki unterwegs. Er ist immer noch auf der Suche nach seinen Eltern und möchte sie endlich befreien. Doch da gibt es noch den furchtbar bösen Hexenmeister Drako, der ein schreckliches Geheimnis hat. Niemand darf es jemals erfahren! Der Hexenmeister ist nun auf der Suche nach Rufus, der ihm entkommen ist und seine Goldminen zerstört hat. Drako versucht, ihn herbeizuzaubern, was aber nicht so funktioniert, wie er sich das vorgestellt hat.

Der Hexenmeister Drako ist aber der mächtigste und gefährlichste Zauberer und denkt, er hätte keine großen Probleme, mit Rufus fertig zu werden. Jedoch trifft er in Rufus einen Gegner, der nicht so leicht zu bezwingen ist und dann ist da ja auch noch die freche Nicki, die immer wieder neue Einfälle hat. Wird der böse Hexenmeister trotzdem siegen? Und wird Rufus seine Eltern tatsächlich befreien?

Ein letztes spannendes Abenteuer mit Rufus und Nicki beginnt …

Cover:

Das Cover von “Chaos beim Hexenmeister” passt wieder sehr gut zum Buch: Man kann Rufus und Nicki sehen, aber auch den bösen Hexenmeister. Nicki scheint wieder mal völlig unerschrocken, wohingegen Rufus sich schon so seine Gedanken zu machen scheint. Eine herrliche Einstimmung auf die sehr spannende Lektüre. Wir mussten beim Betrachten des Covers sofort breit grinsen und haben uns auf das bevorstehende Abenteuer umso mehr gefreut!

Unsere Meinung:

Ich habe dieses Buch gemeinsam mit meinen beiden Söhnen im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks lesen dürfen. Wir haben uns unglaublich auf diese Leserunde gefreut, denn wir hatten das Glück, auch die ersten beiden Bände schon gemeinsam mit Markus Bellmann lesen zu dürfen. Wir haben Rufus und Nicki in den ersten beiden Bänden schon unglaublich lieb gewonnen und haben somit dem letzten Band entgegengefiebert.

Auch im 3. Band der Kopfüber ins Chaos-Reihe hatten wir wieder sehr viel Spaß beim Lesen. Am allerliebsten mögen wir die kleine Fledermaus Nicki, die immer einen frechen Spruch auf den Lippen hat und eigentlich vor nichts und niemandem Angst hat. Um diese haben wir in diesem Band allerdings schon des Öfteren gezittert, denn sie erlebt manch turbulente Situation, an der sie natürlich nicht immer ganz unschuldig ist 🙂

Aber auch Rufus ist für uns ein großer Held. Denn er ist mittlerweile ganz und gar nicht mehr ängstlich, aber halt nicht so impulsiv wie die liebe Nicki. Auch Rufus erlebt viele spannende Situationen und der Kampf gegen den Hexenmeister ist wirklich unglaublich aufregend.

Am Ende jedes Kapitels gibt es für die kleinen Leser drei Fragen. Die ersten beiden Fragen sind Textverständnisfragen. Da meine Söhne diese Fragen schon aus den beiden ersten Bänden kannten, haben sie immer besonders gut aufgepasst, um auch ja jede Frage richtig zu beantworten. Manchmal war es auch gar nicht so leicht, die Frage zu beantworten, denn man musste schon genau zuhören. Aber das ist ja auch gut so 🙂 Die dritte Frage am Ende jedes Kapitels fragt kein Textverständnis ab, sondern fragt nach der persönlichen Meinung der Kinder, was mir auch sehr gut gefallen hat. Denn wir hatten hier viele interessante Gespräche, die sich aus den Fragen ergeben haben.

Unser Fazit:

Wir haben dieses spannende und sehr lustige Buch über die beiden unzertrennlichen Freunde Rufus und Nicki wieder verschlungen und waren mit Leib und Seele bei ihrem Abenteuer dabei. Wir sind nach wie vor begeistert, wie die beiden Freunde für das Gute kämpfen und immer wieder neue Weggefährten treffen, die ihnen hilfreich sind. Aber das schönste ist, dass ihre Freundschaft einfach so unglaublich stark ist, obwohl die beiden doch so unterschiedlich sind.

Wir können von Rufus und Nicki nicht genug bekommen und möchten auch dieses Buch wieder uneingeschränkt weiterempfehlen, denn Rufus und Nicki sind einfach absolut unvergleichlich. Ich denke, dass wir uns sicherlich irgendwann noch einmal mit den beiden durch ihre drei Abenteuer lesen werden.

Auch möchte ich mich ganz herzlich bei Markus Bellmann bedanken, dass wir wieder einmal an diesem tollen Leseerlebnis teilhaben durften. Wir haben es sehr genossen! Meine Söhne hätten gerne einen 4., 5., 6. Band 🙂

 

Unsere Bewertung:

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar