By on April 1, 2018

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch Frohe Ostern und hoffe, Ihr verbringt eine tolle Zeit im Kreise Eurer Lieben. Nachdem ich einen wunderschönen Tag mit meiner Familie verbracht habe, möchte ich Euch nun gerne etwas zeigen, das mich sehr glücklich gemacht hat ♡

Denn bei mir ist meine allererste Drachenpost in Form einer Oster-Drachenbox eingetrudelt, die ich Euch natürlich auf keinen Fall vorenthalten möchte. Für diejenigen, die diese Drachenboxen noch nicht kennen, möchte ich sie kurz vorstellen:

Der Drachenmond Verlag, der übrigens wunderschöne Bücher in seinem Sortiment hat, bietet eine ganz besondere Drachenpost an, die vom Drachenmond Verlag ganz individuell gepackt wird. Man kann das Paket in drei verschiedenen Größen wählen und auch den Anlass des Buchpakets kann man angeben. Soll es für einen lieben Menschen eine Überraschung sein, bekommt man es selber zum Geburtstag, belohnt man sich damit oder braucht man eine kleine Aufheiterung? Für jeden Anlass wird das Paket individuell zusammengestellt. Am besten ist es, wenn man seine Wunschliste öffentlich macht, damit auch Wunschbücher enthalten sind oder man angibt, welche Bücher man schon hat.

Das Besondere an dieser Drachenpost ist, dass man nicht nur Bücher und Drachenmondstaubglitzer vorfindet, sondern auch Beigaben, die die Seele streicheln. Was genau kann man vorher nie wissen …

So, mein Anlass war wie schon erwähnt Ostern und ich war so gespannt, was meine Oster-Drachenbox wohl enthalten würde. Schaut mal:

Natürlich möchte ich Euch auch kurz die Bücher vorstellen, die in der Box enthalten waren und nun einen Platz im Buchlieblinge-Bücherregal einnehmen werden:

Wild von Lena Klassen

 

Worum geht es in Wild?

Gezähmte Gefühle // Eine Welt ohne Krankheit und Kummer // Kein Leid und keine Leidenschaft

Einmal wöchentlich bekommt jeder in „Neustadt“ seine Glücksinjektion. Trotzdem ist die siebzehnjährige Pi nicht so glücklich wie alle anderen. Stimmt etwas nicht mit ihr? Oder warum darf sie nicht mit Lucky zusammen sein, ihrem besten Freund? Anders zu sein ist gefährlich, denn hinter dem Zaun, der „Neustadt“ umgibt, liegt die Wildnis. Dort herrschen noch Krankheit und Gewalt – und dorthin werden alle verbannt, die aus der Reihe tanzen. Dann geschieht etwas Unfassbares: Die Glücksdroge versagt. Und plötzlich steht Pi vor der Entscheidung ihres Lebens: Liebe oder Freiheit?


Coherent von Laura Newman

 

Worum geht es in Coherent?

Ob Smartphone, Tablet oder Computer – über das Internet leben, lieben und kommunizieren wir. Was aber, wenn wir keine Geräte mehr bräuchten, um online zu sein? Was würdest du tun?

Genau diese Erfahrung macht die 17-jährige Sophie und gerät schnell in einen rasanten Strudel aus Angst und Faszination. Gejagt von einer geheimnisvollen Organisation begibt sie sich auf eine abenteuerliche Flucht quer über den Globus. Zusammen mit dem smarten Franzosen Jean setzt Sophie alles daran, dem Ursprung ihrer Fähigkeiten und dem Rätsel um ihre Vergangenheit auf die Spur zu kommen.


Sternenscherben von Teresa Kuba

Worum geht es in Sternenscherben?

Mein Name ist Nora Stars und ich gehöre zur Elite des perfekten Systems. Unter meiner Haut sitzt ein Chip, der verhindert, dass ich eine der letzten Städte der Erde verlasse, denn außerhalb leben die Outsider. Wertlose Menschen, die ohne den Schutz der Stadt wahnsinnig wurden.

Ausgebildet zur Kämpferin, werde ich alles für das System tun. Aber ich bin anders, denn mein Haar ist nicht blond wie das der meisten Privilegierten, es ist pechschwarz. Und obwohl alle meine Erinnerungen vor meinem 18. Lebensjahr gelöscht wurden, erscheinen in meinen Träumen Bilder aus einem längst vergangenen Leben – einem Leben außerhalb der Stadt.

„Bist du ein Wertloser, Darian?“, versuche ich ein letztes Mal, eine Antwort aus ihm herauszubekommen.

„Das entscheidet nicht das System, das entscheidest ganz alleine du, ob ich dir etwas wert bin.“


Water Love von Marion Hübinger

Worum geht es in Water Love?

Der neunzehnjährige Bela erwartet nicht mehr viel vom Leben. Nicht, nachdem seine Eltern vor drei Jahren bei einem Flugzeugunglück umgekommen und sein Großvater Laszlo, ein berühmter Maler, aus Ungarn zu ihm gezogen war. Erst recht nicht in einer Zeit, in der jeder die drastischen Bedrohungen des Klimawandels nervös verfolgt und sich fragt, wie er überleben wird. Wer zu den Waters gehört, wird das Glück haben gerettet zu werden. Seit Bela zurückdenken kann, regieren die Waters das Land. Doch Bela ist ein Landers, einer, der dazu verdammt ist, an Land zu bleiben, sollte es zur Katastrophe kommen. Warum muss ausgerechnet er sich in eine Waters verlieben? Warum muss genau in dem Moment die Smogwelle über Kiel Alarmstufe ROT auslösen und ihn und Sintje viel zu schnell wieder trennen? Als Bela im Bunker festsitzt, fragt er sich jeden Tag, ob es eine Hoffnung für ihre Liebe geben wird …


Fremder Himmel von Dennis Frey

Worum geht es in Fremder Himmel?

»Mein Held«, hauchte sie. Und genau das war er. Ihr Held. Zähne blitzten weiß auf, als er ihr zulächelte.

Mona, eine junge Autorin, hat gerade zum ersten Mal ein Manuskript beendet. Um das volle Potenzial ihrer Fantasy-Welt Kaemnor zu entfalten, trifft sie sich mit dem Lektor Bragi, der ihr helfen möchte und im Ausgleich nur ein Versprechen verlangt: Mona darf nicht aufgeben, bis er es ihr erlaubt. Sie stimmt zu und findet sich kurz darauf in Kaemnor wieder – der Welt, die sie selbst erschaffen hat. Doch während sie von da an bei jedem Einschlafen zwischen den Welten hin und her springt, muss sie sich eingestehen, dass sie längst keine so gute Autorin ist, wie sie gedacht hat …


Ich bin sehr glücklich mit meiner Oster-Drachenbox und werde ganz bald über diese tollen Bücher berichten. Wer hat sich denn auch schon mal eine Drachen-Post bestellt?

Ich wünsche Euch einen schönen Ostersonntag ♡

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
und
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 455 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar