By on März 19, 2018

Heute ist es mal wieder an der Zeit, Euch ein paar Neuzugänge vorzustellen, die in den letzten beiden Wochen ins Buchlieblinge-Regal eingezogen sind. Im Moment gibt es einfach so viele tolle Bücher, die ich gerne alle lesen möchte. Bei diesen vier Büchern konnte ich einfach nicht widerstehen  ♡

Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina

 

Ist das Buchcover nicht einfach wunderschön??? Als ich dieses Buch das erste Mal gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich es haben muss. Aber nicht nur das Buchcover ist unglaublich schön, auch die Geschichte, die sich in dem Buch verbirgt, finde ich sehr faszinierend.

Worum geht es in Animant Crumbs Staubchronik?

Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.

Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.


Rebell: Gläserner Zorn von Mirjam H. Hüberli

 

Auch dieses wunderschöne Buch aus dem Drachenmond Verlag, den ich übrigens endlich auch für mich entdeckt habe, ist bei mir eingezogen. Ich möchte in der Zukunft öfters im Genre „Fantasy“ unterwegs sein und da musste dieses Buch einfach sein, denn der Klappentext hat mich sofort ziemlich begeistert. Außerdem ist es der 1. Band einer Trilogie, was ich ja auch immer sehr mag.

Worum geht es in Rebell: Gläserner Zorn?

Manche Träume entführen uns in eine Welt, die wir noch nie zuvor betreten haben. Und obwohl sie uns fremd ist, kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.

Mein Name ist Willow Parker. Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild? Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein …


Nevermoor: Fluch oder Wunder von Jessica Townsend

Dieses Buch wird das nächste Buch sein, das ich mit meinen Jungs lesen werde. Ich habe schon sehr viele begeisterte Stimmen über das Buch gehört und daher sind wir schon sehr gespannt darauf.

Worum geht es in Nevermoor: Fluch oder Wunder?

Wenn Morrigan Crow eines sicher weiß, dann, dass ein Fluch auf ihr lastet und sie an ihrem elften Geburtstag sterben muss. Allerdings ahnt sie da noch nicht, dass sie in allerletzter Sekunde von dem wundersamen Jupiter North gerettet und nach Nevermoor gebracht wird. Und nie hätte Moorigan sich vorstellen können, dort die Bekanntschaft von sprechenden Riesenkatzen und exzentrischen Vampirzwergen zu machen. Doch es warten auch eine ganze Reihe schwieriger Prüfungen auf sie und außer ihr scheint jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder steckt in Morrigan vielleicht mehr, als sie selbst glaubt?


Die Duftapotheke: Ein Geheimnis liegt in der Luft von Anna Ruhe

Auch dieses Buch werde ich mit meinen Jungs lesen. Dieses Buch ist mir durch sein wunderschönes Cover aufgefallen, das jede Menge zu erforschen bereit hält. Auch im Buch gibt es viele schöne Illustrationen, die uns das Lesen bestimmt noch schöner machen werden.

Worum geht es in Die Duftapotheke: Ein Geheimnis liegt in der Luft?

In der alten Villa riecht es seltsam – nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt. Aber die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss. Gibt es in der Villa etwa ein verstecktes Zimmer? Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Maas macht sich Luzie auf die Suche. Als sie in den verborgenen Teil der Villa vordringen, trauen die Kinder ihren Augen kaum: Auf deckenhohen Regalen reihen sich zahllose Duftflakons aneinander, in denen es nur so schillert und sprudelt! Doch in den Fläschchen schlummern nicht nur schöne Überraschungen, sondern auch jede Menge Gefahren. Vor allem ein Flakon wäre besser für immer verschlossen geblieben …


Kennt Ihr eines oder auch mehrerer der Bücher? Wenn ja, wie haben sie Euch gefallen?

Ich wünsche Euch einen schönen Montag ♡

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 454 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar