Februar_2018 Neue Buchlieblinge ziehen ein

Neuer Buchliebling: Erntedank in Vertikow

By on Februar 28, 2018

Gestern ist wieder ein neuer Buchliebling in mein Bücherregal eingezogen ♡

Vor kurzem habe ich Waldsterben in Vertikow von Frank Friedrichs beendet und war völlig begeistert von Peer Wesendonk, dem Hauptprotagonisten des Buches. Sofort war mir klar, dass ich ganz bald die Vorgängergeschichte lesen muss, um noch mehr über Peer und die anderen Charaktere des Buches zu erfahren. Naja, und da ist es auch schon:

Erntedank in Vertikow von Frank Friedrichs

 

Worum geht es in Erntedank in Vertikow?

Nach einem Motorradunfall sitzt Peer Wesendonk im Rollstuhl, mit seinem Job als Organist in Vertikow ist es vorbei. Ohne Aufgabe fühlt er sich nutzlos. Dann wird er Zeuge, wie die alte Frau Kuhn totgefahren wird – mit voller Absicht, da ist er sich sicher. Niemand glaubt ihm, Frau und Freunde warnen, er könnte mit seiner Theorie Unfrieden im Dorf stiften. Aber für Peer steht fest: Er muss den Mörder finden. Ob er der Rolle als Detektiv gewachsen ist?


Kennt Ihr das Buch und falls ja, wie hat es Euch gefallen?

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch ♡

TAGS
4 Comments
  1. Antworten

    Frank Friedrichs

    Februar 28, 2018

    Liebe Marion,

    vielen Dank für die netten Worte und die Begeisterung, die du Peer entgegenbringst. Das freut mich sehr!
    Zu deinen Fragen: Ja, ich kenne das Buch! 😉 Und gefallen muss es mir wohl auch, sonst hätte ich es ja anders geschrieben …
    Natürlich ist da die eine oder andere Stelle, die ich mir inzwischen auch anders vorstellen könnte, aber das geht wohl jedem so. Die Chance zum Andersmachen gibt es z.B. im dritten Band, den ich momentan plotte und der Peer wieder einmal ordentlich herausfordern wird …
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du Peer weiterhin treu folgst – und wir uns vielleicht auf der Leipziger Buchmesse sehen!

    Liebe Grüße
    Frank

    0

    • Antworten

      marion2505

      Februar 28, 2018

      Lieber Frank,

      aber natürlich bleibe ich Peer treu. Bin schon sehr gespannt, was ich noch alles mit ihm erleben werde!!!

      Leider bin ich nicht auf der Leipziger Buchmesse, da sie für mich einfach zu weit weg ist. Aber ich bin dieses Jahr bei der Frankfurter Buchmesse dabei. Vielleicht sehen wir uns dort? 🙂

      Lieber Gruß,
      Marion

      0

  2. Antworten

    Frank Friedrichs

    Februar 28, 2018

    PS:
    Das Foto vom Buch ist übrigens wunderschön! Ich liebe die kleinen Vögel …
    Mittlerweile gibt es übrigens die zweite Auflage mit etwas anderem Cover, aber der Inhalt ist derselbe …

    0

    • Antworten

      marion2505

      Februar 28, 2018

      Dankeschön, das freut mich sehr! Ich mag diese kleine Vögel auch sehr 🙂

      0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 454 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar