Neue Buchlieblinge ziehen ein Oktober_2017

Neuer Buchliebling: Die Jahre der Schwalben

By on Oktober 17, 2017

Ein neuer Buchliebling ist eingezogen ♥️

Und noch ein neuer Buchliebling ist letzte Woche in mein Bücherregal eingezogen: Die Jahre der Schwalben von Ulrike Renk. Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, denn der erste Teil der Ostpreußen-Saga (Das Lied der Störche) hat mir unglaublich gut gefallen. Es hat allerdings ziemlich fies geendet und somit habe ich dem zweiten Teil wirklich entgegengefiebert. Ich bin sehr gespannt, wie es für Frederike und ihren schwer kranken Mann weitergehen wird.

 

Worum geht es in Die Jahre der Schwalben von Ulrike Renk?

Verlorene Heimat – eine starke junge Frau zwischen Liebe und Verlust.

Kurz nach ihrer Hochzeit erfährt Frederike, dass ihr Mann eine schwere Krankheit hat. Er geht in ein Sanatorium, und Frederike hofft auf seine Genesung. Doch als er stirbt, steht Frederike vor den Trümmern ihres Lebens. Allein und ohne eigenes Vermögen muss sie das Gut mit der großen Trakehnerzucht bewirtschaften. Jahre der Verzweiflung und Einsamkeit folgen, bis sie Gebhard von Mansfeld kennenlernt. Ganz langsam gelingt es ihr, wieder an das Glück zu glauben. Doch dann kommt Hitler an die Macht, und plötzlich weiß Frederike nicht, ob sie und ihre Liebsten noch sicher sind.

(Quelle: www.aufbau-verlag.de)


Ganz bald werde ich Euch hier mehr über dieses Buch berichten.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag ❤️

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    BookBlossom

    Oktober 18, 2017

    Hallo! 🙂

    Oh wie toll, ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen! Band 1 ist noch auf meinem SuB, aber ich will ihn ganz bald erlösen. 😉

    Liebste Grüße
    Nina

    0

    • Antworten

      marion2505

      Oktober 22, 2017

      Hallo Nina,

      das musst du unbedingt bald machen. Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen!!!

      Lieber Gruß,
      Marion

      0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
und
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 455 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar