Mein SuB kommt zu Wort

Mein SuB kommt zu Wort #3

By on März 20, 2018

Hallo Ihr Lieben,

auch heute bin ich wieder bei „Mein SuB kommt zu Wort“, der Gemeinschaftsaktion, die immer am 20. des Monats bei Anna von Annas Buecherstapel.de stattfindet, dabei.

Auch im letzten Monat hatte ich wieder so ein paar Rezensionsexemplare abzuarbeiten, die mich aber alle sehr glücklich gemacht haben. Trotzdem habe ich es geschafft, endlich mein erstes Buch vom SuB zu befreien. Jetzt übergebe ich aber mal dem Buchlieblinge-SuB das Wort 🙂

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

So, da bin ich wieder. Wahnsinn, wie schnell so ein Monat vergeht. Im letzten Monat ist aus unserer WG tatsächlich ein Printbuch ausgezogen. Dafür sind aber ein paar neue Mitglieder hinzugekommen. Aktuell sind wir 188 Printbücher und eBooks, die es sich im Buchlieblinge-Regal bzw. auf dem Buchlieblinge-Reader gemütlich machen.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Dies sind die letzten drei Neuzugänge, von denen uns allerdings einer auch schon wieder verlassen hat. Palace of Glass: Die Wächterin von C. E. Bernard hat Marion für eine ziemlich tolle Bloggeraktion zur Verfügung gestellt bekommen. Das war eine ganz schöne Überraschung als es hier eintrudelte 🙂 Das Buch schien allerdings sehr genial gewesen zu sein, denn sie hat es schon wieder ausgelesen.

Rebell: Gläserner Zorn vom Mirjam H. Hüberli und Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina hat Marion beide im Drachenmond Verlag bestellt, um den Marion schon eine ganze Zeit herumschleicht. Sie war sehr glücklich als die beiden Bücher hier ankamen und wir sind ziemlich sicher, dass sie nicht allzu lange WG-Mitglieder bleiben werden.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

 

Zuletzt verlassen hat uns – wie oben schon erwähnt – das Buch Palace of Glass: Die Wächterin von C. E. Bernard. Es war nur sehr kurz bei uns, allerdings wurde uns schon angekündigt, dass in naher Zukunft der 2. Band bei uns einziehen wird. Ob dieser länger in unserer WG verweilen wird, ist allerdings sehr fraglich, da Marion der 1. Band wirklich völlig begeistert hat. Ihre Rezension zu diesem Buch könnt Ihr hier lesen.


4. Welches Buch hat dein Besitzer direkt zum Erscheinen gekauft, oder gar vorbestellt und liegt nun immer noch bei dir?

Das war auf jeden Fall dieses Buch hier:

 

Wolkenschloss von Kerstin Gier hat Marion unbedingt haben wollen. Sie konnte es kaum erwarten bis es seit der Vorbestellung endlich bei uns zu Hause war. Dann sind aber wieder mal Rezensionsexemplare dazwischen gekommen und nun liegt es immer noch hier bei uns. Wir freuen uns zwar darüber, denn es ist ein wunderschönes Buch und macht sich wunderbar in unserer WG, Marion würde es aber trotzdem gerne bald lesen, denke ich … Allerdings hat sie das Rezensionsexemplar-Problem ganz gut in den Griff bekommen. Sie kann sich zurzeit wirklich gut beherrschen und daher bin ich ganz zuversichtlich, dass der SuB nicht zu kurz kommen wird.


So, das wäre mein Bericht für diesen Monat. Wir vermerken für diesen Monat zwar nur einen SuB-Weggang, sind aber auf diesen schon mal stolz. Und auch wenn ich aus sicherer Quelle weiß, dass gerade drei Neuzugänge unterwegs sind, bin ich sehr zuversichtlich, dass im kommenden Monat wieder Bücher aus unseren Reihen gelesen werden. Das erste hat sie erst gestern ausgewählt 🙂

Macht’s gut Ihr Lieben! Habt einen schönen Monat und bis zum nächsten Mal,

Euer Buchlieblinge-SuB ♡

TAGS
7 Comments
  1. Antworten

    Isbel

    März 20, 2018

    Hey,
    dass mit den Rezensionsexemplaren, die den SuB-Büchern ihre Lesezeit klauen, kenne ich nur zu gut. Meine Bücher planen schon eine Rebellion, wenn sie nicht langsam mal die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient haben. Aber bisher konnte ich immer schlichtend eingreifen und meine Besitzerin Isbel weiß das auch, dass nicht nur die Neuzugänge wunderbare Geschichten beinhalten. Sie gelobt Besserung. Palace of Glass steht bei ihr noch auf der Leseliste, aber es wird noch diesen Monat gelesen und ich hoffe, es gefällt ihr genauso gut wie Marion.

    Liebsten Gruß
    Constantin
    Mein Beitrag

    0

  2. Antworten

    BücherFantasie

    März 20, 2018

    Hey,

    „Wolkenschloss“ habe ich vor einer Weile gelesen und das Buch hat mir gut gefallen 🙂 Es ist anders als die Jugendbücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe, aber ich fand die Geschichte trotzdem fesselnd und unterhaltsam, also viel Spaß damit! Deine anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, deine drei neuesten Schätze habe ich aber alle auf der Wunschliste^^
    Dass du dein Rezensionsexemplar-Problem recht gut im Griff hast, ist definitiv gut.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend und gute Nacht!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    0

  3. Antworten

    Livia

    März 21, 2018

    Hallo liebe Marion

    Mir gefallen deine Neuzugänge sehr und es freut mich, dass dir „Palace of Glass“ so gut gefallen hat. Das Buch steht nämlich auch schon auf meiner Wunschliste. Mal sehen 🙂

    Und deine Fotos sind ja immer besonders gelungen. Ich bin total neidisch.

    Alles Liebe dir und deinem SuB
    Livia

    0

  4. Antworten

    anja

    März 24, 2018

    Hach „Das Wolkenschloss „habe ich verschlungen, was war das für ein toller ausflug.
    Die Drachen liebe ich auch sehr, und einige fliegen noch ungelesen durch meine regale, doch bevor ich die nicht gelesen habe, dürfen noch keine neuen einfliegen.klinkt hart, aber noch halte ich es durch.
    palace of glass , davonb hör und sehr ich immer öfter was, ich werde es im auge behalten.
    liebe GRüße von Sub der Leseente

    0

  5. Antworten

    Marina

    März 25, 2018

    Hallo Marions SuB, 🙂
    Wow, deine neuen Bücher sind ja alle wunderschön und zwei davon sollen hier auch sehr gerne noch einziehen. Zumindest stehen sie auf Marinas Wunschliste: Palace of Glass und Crumbs Staubchronik nämlich. 🙂 Wie schön, dass Marion von „Palace of Glass“ so begeistert war. 🙂
    „Wolkenschloss“ ist wirklich wunderschön und das auch von innen. Es ist ein sehr ruhiges und zauberhaftes Buch. 🙂

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    0

  6. Antworten

    Tine

    März 29, 2018

    Hey,
    „Palace of Glass“ und „Die Staubchroniken“ hätte ich auch gerne hier auf meinen Stäpelchen, wobei Tine sie auch sofort lesen würde…
    Ach Abbau ist Abbau, egal wie viel und irgendwann werden es auch mehr.
    lg, Michl (& Tine)

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 454 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar