Krimi Rezensionen

Die Braut

By on Januar 4, 2018

Allgemeine Infos:

♡ Titel: „Die Braut“ von Katrin Thiele ♡

♡ eBook mit 284 Seiten ♡

♡ am 18. Juni 2017 erschienen ♡ 13,99 Euro (eBook: 4,99 Euro) ♡

So hat es mir gefallen: ♡♡♡♡ (4/5 Buchlieblinge-Herzen)


Warum gerade dieses Buch?

Ich habe dieses Buch vor einiger Zeit von der Autorin zum Rezensieren erhalten und war sofort sehr interessiert an der Geschichte. Denn wer stöbert nicht gerne im Leben der reichen Gesellschaft herum? Ich war sehr gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht.


Inhalt:

Eigentlich ist Felix ganz zufrieden mit seinem Leben. Er ist gerade aufs Land gezogen und erlebt beruflich wenig Aufregendes, da er, was seine Karriere oder überhaupt das Thema „Arbeiten“ angeht, sehr unmotiviert ist. Doch eine einzige Nacht ändert alles, denn er entdeckt auf dem Nachhauseweg eine verstörte Braut. Sofort ist ihm klar, dass er ihr helfen will und so nimmt er sie kurzerhand mit zu sich nach Hause. Kurz darauf erfährt er, dass es sich bei der verstörten Braut um die reiche Reederstochter Mara Römberg handelt, deren Bräutigam erschossen wurde.

Felix ist fest davon überzeugt, dass Mara mit dem Tod des Bräutigams nichts zu tun hat. Er überwindet seine Abneigung gegen einen geregelten Job und wird per Zufall Chauffeur bei der Familie Römberg. Felix ist entschlossen, dort die Wahrheit herauszufinden, doch die Sache ist alles andere als leicht …


Meine Meinung:

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es zeigt eine völlig aufgelöste Frau, die mich sofort an Mara Römberg erinnert. Genauso hätte ich sie mir vorgestellt und daher finde ich, dass das Cover perfekt zum Buch passt.

Der Schreibstil von Katrin Thiele ist angenehm flüssig und sehr erfrischend. Da die Geschichte größtenteils aus der Sicht von Felix erzählt wird, hatte ich oft das Gefühl mitten in seinem Kopf zu sitzen und seine Gedanken zu teilen. Das ist mir zu Beginn des Buches nicht ganz leicht gefallen, denn ich fand Felix und seine Gedanken bzw. Ansichten schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber bald hatte ich mich an ihn gewöhnt und habe ihn mit jeder gelesenen Seite mehr in mein Herz geschlossen. Er ist zwar ein echter Chaot, hat aber sein Herz am rechten Fleck. Wenn er nicht mehr weiter weiß, hat er tolle Freunde, an die er sich wenden kann. Mir hat die Veränderung, der Felix im Laufe des Buches unterlaufen ist, sehr viel Freude bereitet, denn sie war für mich als Leserin absolut interessant mitzuverfolgen.

Überhaupt haben mir die Charaktere, die Katrin Thiele kreiert hat, unglaublich gut gefallen. Um der Geschichte nicht vorzugreifen, möchte ich nicht im Einzelnen auf die Persönlichkeiten eingehen, denn dann würde ich zu viel verraten. Aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Felix die Familie Römberg kennenzulernen und in ihre Geheimnisse abzutauchen. Jedes einzelne Familienmitglied ist sehr individuell dargestellt und hat eine geheimnisvolle Geschichte zu erzählen. Es gab für mich viele Überraschungen und Wendungen, die das Lesen dauerhaft spannend gehalten haben. Daher war es auch wirklich nicht leicht, das Lesen zu unterbrechen, wenn es dann mal sein musste.

Auch haben mir die Passagen unglaublich gut gefallen, in denen die Kommissare Leinfeld und Golina ihrer Arbeit nachgegangen sind. Die Beiden hatten natürlich jede Menge damit zu tun, den Mordfall zu lösen. Mir hat ihre Herangehensweise sehr gut gefallen, denn sie sind ein unglaublich tolles Gespann. Auch gab es immer mal wieder Einblicke in ihre Privatleben, die ich auch ziemlich interessant fand.

Gerne hätte ich noch etwas mehr über Mara erfahren, denn sie war so wundervoll geheimnisvoll 🙂

 

 


Mein Fazit:

Die Braut von Katrin Thiele ist ein spannender Krimi, der mich wunderbar unterhalten hat. Bis zum Schluss konnte ich miträtseln und wurde immer wieder überrascht. Ich hatte sehr kurzweilige und aufregende Lesestunden und kann das Buch nur absolut weiterempfehlen.


Vielen lieben Dank an Katrin Thiele für mein Leseexemplar!!!

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 455 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar