Januar 2018 Lesemonat

Buchlieblinge im Januar 2018

By on Februar 3, 2018

So war mein Januar:

Mein Lesemonat Januar war ein wundervoller Lesemonat, in dem ich viele schöne Bücher gelesen und einige Autoren für mich entdeckt habe. Auch war ein Buch von Jo Berger dabei, die ich sehr mag. Gelesen habe ich im Januar überwiegend eBooks, nur ein Taschenbuch war sonst dabei. Mir hat das Lesen der eBooks großen Spaß bereitet, denn ich habe mir zu Weihnachten einen neuen eBook-Reader geschenkt und er hat mich im Januar somit sehr glücklich gemacht.

Ich habe insgesamt 1.953 Seiten gelesen, was durchschnittlich 63 Seiten pro Tag waren. Im Schnitt habe ich 4,4 Herzchen verteilt. Ein absolutes Lese-Highlight habe ich diesen Monat nicht, denn mich konnten alle gelesenen Bücher auf ihre Art begeistern. Welche Bücher ich im Einzelnen gelesen habe, erzähle ich Euch jetzt. Die Rezension zu den jeweiligen Büchern findet Ihr, wenn Ihr auf das Bild klickt :-).

Los geht’s …


 

Mit diesem Buch bin ich in den Januar gestartet. Die Braut von Katrin Thiele ist ein spannender Krimi, der für mich bis zum Ende Überraschungen bereit gehalten hat. Ich mochte die Charaktere sehr und fühlte mich wunderbar unterhalten. Vergeben habe ich

♡♡♡♡

 


Weiter ging es mit dieser wunderschönen Liebesgeschichte, die mich mit tollen Charakteren und einer perfekten Mischung aus Humor und Erotik völlig begeistert hat. Ich hätte ewig weiterlesen können … Daher gab es von mir:

♡♡♡♡♡

 


Mit diesem Buch habe ich ein neues Autorenduo für mich entdeckt. Denn die Geschichte, die Das Mädchen mit der goldenen Schere von Julia Dorsten erzählt, hat mich sehr gefesselt. Auch gab es viele historische Ereignisse, die perfekt in der Handlung verpackt waren. Ich war total begeistert und habe vergeben:

♡♡♡♡♡

 


Dann gab es für mich dieses spannende Buch. Es ist der Auftakt einer Trilogie und ich bin nach dem gemeinen Ende, das alle meine Befürchtungen während des Lesens bestätigt hat, unglaublich gespannt auf den 2. Band. Vergeben habe ich

♡♡♡♡

 


Auch diese locker-flockige Liebesgeschichte hat mich wunderbar unterhalten. Oft hatte ich beim Lesen ein breites Grinsen im Gesicht. Daher gab es von mir:

♡♡♡♡

 

 


Gemeinsame Leseabenteuer mit meinen Jungs:

Beendet haben wir im Januar leider kein Buch. Allerdings sind die Jungs und ich gerade sehr fleißig. Aktuell lesen wir

und ein paar weitere Bücher liegen schon zum Lesen bereit. Daher wird es im Februar sicherlich einige Rezensionen gemeinsam mit meinen Jungs geben 🙂


Diese Buchlieblinge sind bei mir neu eingezogen:

 

  • Das Mädchen mit der goldenen Schere von Julia Drosten
  • New York Love – Nottingham Bad Boy von Jo Berger
  • Die Melodie meines Lebens von Antoine Laurain
  • Ein geschenkter Anfang von Lorraine Fouchet
  • Pheromon – Sie riechen dich von Rainer Wekwerth/Thariot
  • Das Fest der kleinen Wunder von Ulrike Renk
  • Das Erbe der Macht: Aurafeuer von Andreas Suchanek
  • Das Erbe der Macht: Essenzstab von Andreas Suchanek
  • 3 Lilien: Das zweite Buch des Blutadels von Rose Snow
  • 3 Lilien: Das dritte Buch des Blutadels von Rose Snow
  • König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen von Timm Milan
  • Der Sklave und sein Händler von Wolfang Sorge
  • Kalli Wermaus: Das goldene Kalb von I.L. Krauß
  • Schlüssel 17 von Marc Raabe
  • Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!) von Fritz Fassbinder

Neuer SuB-Stand: 182


Aktuelle Lektüre:

 

Auch der 2. Band von Daniel Cole konnte mich bisher sehr begeistern. Ich habe mittlerweile 350 Seiten gelesen und bin sehr gespannt, wie sich der Fall auflöst. Emily Baxter unterhält mich auf jeden Fall großartig und auch viele andere Charaktere in diesem Buch sind einfach unglaublich toll.


Ausblick auf den Februar:

 

Diese Bücher habe ich mir für den Februar vorgenommen. Vor allem auf Schlüssel 17 freue ich mich, denn ich werde es bei LovelyBooks in einer Leserunde lesen, an der auch der Autor teilnimmt. Sobald ich Hangman – Das Spiel des Mörders beendet habe, werde ich mit diesem Buch beginnen.

 


So, das war mein Lesemonat Januar. Ich bin zufrieden mit dem Start ins neue Lesejahr. Wie war Euer Lesemonat Januar? Und was nehmt Ihr Euch für den nächsten Lesemonat vor?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Februar mit ganz viel Lesezeit ♡

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 454 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar