Februar 2018 Lesemonat

Buchlieblinge im Februar 2018

By on März 1, 2018

So war mein Februar:

Mein Lesemonat Februar war ein spannender Lesemonat, in dem ich drei großartige Krimis/Thriller gelesen habe, die mich alle komplett begeistert haben. Diesen Monat waren es nur Printbücher und somit hatte der geliebte Kindle etwas Pause 🙂

Auch habe ich zwei Leseabenteuer mit meinen Jungs erlebt. Das eine war sehr lustig, das andere war sehr spannend. Die gemeinsame Lesezeit mit den Jungs war wieder besonders schön!

Ich habe insgesamt 1.582 Seiten gelesen, was durchschnittlich 65 Seiten pro Tag waren. Im Schnitt habe ich 5 Herzchen verteilt, was heißt, dass alle gelesenen Bücher unglaublich gut waren. Daher gibt es diesen Monat kein absolutes Lese-Highlight. Welche Bücher ich im Einzelnen gelesen habe, erzähle ich Euch jetzt. Die Rezension zu den jeweiligen Büchern findet Ihr, wenn Ihr auf das Bild klickt :-).

Los geht’s …


Mit diesem Buch bin ich in den Februar gestartet. Es ist der 2. New-Scotland-Yard-Thriller von Daniel Cole, der mich auch wieder absolut überzeugt hat. Ein unglaublich spannender, aber auch sehr unterhaltsamer Schreibstil mit tollen Charakteren. Ich freue mich jetzt schon auf den 3. Teil 🙂 Vergeben habe ich

♡♡♡♡♡

 


Danach ging es sofort wieder mit einem Thriller aus dem Ullstein Verlag weiter. Dieses Mal mit dem 1. Teil der Tom-Babylon-Serie von Marc Raabe. Auch dieser Thriller hat mir sehr gut gefallen. Er war spannend bis zum Schluss und hielt viele interessante Charaktere bereit. Beim nächsten Band bin ich wieder mit dabei! Daher gab es von mir:

♡♡♡♡♡

 


Und auch dieser Krimi hat mich sehr glücklich gemacht. Er ist der 2. Vertikow-Fall von Frank Friedrichs, den ich für eine Blogtour gelesen habe. Der Hauptprotagonist Peer Wesendonk hat mich wirklich begeistert und somit durfte auch direkt nach Beendigung der Lektüre der 1. Vertikow-Fall bei mir ins Bücherregal einziehen 🙂 Ich habe vergeben:

♡♡♡♡♡


Gemeinsame Leseabenteuer mit meinen Jungs:

 

Dieses Buch habe ich mit den Jungs bereits im Januar begonnen und ich muss sagen, wir hatten viele lustige Lesestunden. Daher haben wir vergeben:

♡♡♡♡♡

 


Dieses Buch haben wir bei LovelyBooks in einer Leserunde mitgelesen und hatten jede Menge Spaß. Natürlich gab es auch viele Gelegenheiten zum Miträtseln und vor allem die abwechselnde Erzählperspektive zwischen dem Polizeihund Rocky und Felix war einfach toll. Natürlich gab es auch dafür

♡♡♡♡♡

 


Aktuell lesen wir


Diese Buchlieblinge sind bei mir neu eingezogen:

  • Before you go – Jeder letzte Tag mit dir von Clare Swatman
  • Erntedank in Vertikow von Frank Friedrichs
  • Waldsterben in Vertikow von Frank Friedrichs
  • Dino – vom arroganten Rassehund zum Tierschützer von Katrin Thiele
  • Der Da Vinci Fluch: Bloodmoon is coming von Katharina Sommer

 

Neuer SuB-Stand: 187


Aktuelle Lektüre:

 

Endlich habe ich mir den 2. Band der Ostpreußen Saga von Ulrike Renk vom SuB geschnappt. Nach 310 gelesenen Seiten kann ich auf jeden Fall sagen, dass das Buch mich wieder sehr fesselt. Frederike hat es wirklich nicht leicht und es ist unglaublich schön, ihr dabei zuzusehen, wie sie trotz allem nicht den Mut verliert.


Ausblick auf den März:

 

Diese Bücher habe ich mir für den März vorgenommen. Da ich ja gerade Die Jahre der Schwalben lese, dachte ich mir, dass ich dann auch direkt noch Das Fest der kleinen Wunder anschließen könnte. Denn hierbei handelt es sich um eine weitere Geschichte mit Frederike. Und auch Der Da Vinci Fluch und Before you go – Jeder letzte Tag mit dir möchte ich gerne so schnell wie möglich lesen, denn es verstecken sich wunderbare Geschichten hinter den Büchern. Und dann mal sehen, was der März noch so bringt 🙂


So, das war mein Lesemonat Februar. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf den nächsten Lesemonat. Wie war Euer Lesemonat Februar? Und was nehmt Ihr Euch für den nächsten Lesemonat vor?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren März mit ganz viel Lesezeit ♡

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
und
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 455 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar