Kinderbuch Rezensionen

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt)

By on Februar 13, 2018

Allgemeine Infos:

♡ Titel: „Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt)“ von Fritz Fassbinder ♡

♡ gebundene Ausgabe mit 176 Seiten ♡

♡ am 18. Januar 2018 erschienen ♡ 13,00 Euro ♡

So hat es uns gefallen: ♡♡♡♡♡ (5/5 Buchlieblinge-Herzen)


Warum gerade dieses Buch?

Auch mit diesem Buch waren wir bei LovelyBooks bei einer Leserunde mit dabei und hatten jede Menge Spaß mit Rocky und Felix, die wirklich ein spannendes Abenteuer erleben. Vielen lieben Dank an LovelyBooks und den Magellan Verlag, dass wir das Buch lesen durften!!!!


Inhalt:

Und wieder hat Felix eine Mathearbeit verhauen. Nun wird es mit der Versetzung wirklich knapp. Felix muss nun wirklich Gas geben. Und auch Polizeihund Rocky ist gerade nicht auf der Gewinnerseite, denn er rasselt durch die jährliche Spürhundprüfung. Im Tierheimzwinger trifft er auf Felix, der sofort großes Interesse an Rocky zeigt. Und auch Rocky sieht in Felix einen möglichen neuen Chef. Da Rocky aber immer noch Polizeihund ist, nimmt er bei einem Spaziergang mit Felix die Spur von zwei fiesen Gangstern auf und so landen Felix und Rocky in ihren Fängen. Nun ist klar: nur gemeinsam können sie es schaffen. Nach anfänglicher Verzweiflung scheinen ihnen gerade ihre Unzulänglichkeiten eine große Hilfe zu sein, denn Rocky kann sich auf seine Spürnase verlassen und Felix versucht sich an der verhassten Mathematik.


Unsere Meinung:

Ein farbenfrohes Buchcover

 

Schon beim Betrachten des Buchcovers haben wir große Lust auf die Geschichte bekommen, denn es ist wunderbar farbenfroh und es gibt einiges zu entdecken. Auch Rocky und Felix haben wir sofort gemocht und waren sehr gespannt auf die Geschichte.

Ein abwechslungsreicher Schreibstil 

Der Schreibstil des Buches hat uns sehr gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Felix und aus der Sicht von Rocky erzählt. Besonders die Passagen, in denen der Polizeihund Rocky erzählt, fanden wir immer ganz großartig, denn es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Welt einmal durch die Augen eines Hundes zu sehen. Durch diesen abwechselnden Erzählrhythmus konnten wir uns unheimlich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und fühlten uns zu jeder Zeit absolut wunderbar unterhalten.

Auch war der Schreibstil sehr spannend, so dass es immer schwierig war, das Buch einmal aus der Hand zu legen. Denn passiert ist jede Menge und irgendwie wollten wir immer wissen, wie es mit den beiden denn nun weitergeht.

Liebevoll gestaltete Charaktere

Fritz Fassbinder hat seine Charaktere sehr liebevoll gestaltet. Felix, der es ja nicht so mit Mathe hat, haben wir sofort in unser Herz geschlossen. Er hat uns ziemlich leid getan als er so um seine Versetzung gebangt hat. Er ist ein lieber Kerl und hat es überhaupt nicht verdient, so gemein behandelt zu werden, nur weil er nicht so gut in Mathe ist. Und auch Rocky hatte unser vollstes Mitleid als er nach der verpatzten Spürhundprüfung plötzlich im Tierheim gelandet ist. Auch Evi, die nicht ganz unwichtig in dieser Geschichte ist, ist ziemlich genial, auch wenn es zu Beginn nicht so aussieht 🙂

Natürlich gibt es nicht nur nette Charaktere, sondern auch ein paar fiese. Allen voran natürlich die Gangster, über die wir aber trotz ihrer fiesen Art des Öfteren auch grinsen mussten. Über den gemeinen Mathelehrer haben wir uns ziemlich aufgeregt und weniger gegrinst. Kurz gesagt: Das Buch wimmelt vor toller Charaktere, die uns alle überzeugen konnten.

Tolle Illustrationen

Immer zu Beginn eines neuen Kapitels gibt es tolle Illustrationen, die unglaublich gut zum kommenden Kapitel passen und die wir immer sehr gerne betrachtet haben. Diese wunderbaren Illustrationen haben das Lesen noch einmal so schön gemacht.


Unser Fazit:

Rocky, die Gangster und ich oder: wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!) von Fritz Fassbinder ist ein sehr spannendes Leseabenteuer für kleine und große Büchermenschen. Wir konnten das Buch kaum mehr aus der Hand legen und haben jede gelesene Seite wirklich genossen. Gemeinsam mit den tollen Illustrationen im Buch wird es zu einem unvergesslichen Leseereignis, das wir unbedingt weiterempfehlen möchten. Wir fanden es mehr als genial!

TAGS

LEAVE A COMMENT

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Blog abonnieren
Möchtest Du über neue Beiträge informiert werden? Dann kannst Du Dich hier anmelden.

Meine aktuelle Lektüre
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️

Privacy Preference Center

Archive
Hier kannst du mich finden:
Follow

Privacy Preference Center