Lesemonat November 2017

Buchlieblinge im November

By on Dezember 2, 2017

So war mein November:

Mein Lesemonat November war ziemlich durchwachsen, da mir stellenweise wirklich die Zeit zum Lesen fehlte. Dennoch sind es vier tolle Bücher geworden, die mir alle wirklich super gefallen haben. Diesen Monat gab es keinen Krimi, dafür aber zwei Liebesromane und zwei Romane. Außerdem gab es wieder ein Leseabenteuer mit meinen Jungs, das wir aber leider noch nicht beendet haben, von dem wir dann aber im nächsten Lesemonat berichten werden.

Ich habe insgesamt 1.400 Seiten gelesen, was durchschnittlich 46 Seiten pro Tag waren. Im Schnitt habe ich 4,75 Herzchen verteilt. Auch habe ich in diesem Monat wieder ein absolutes Lese-Highlight gehabt. Welche Bücher ich im Einzelnen gelesen habe, erzähle ich Euch jetzt. Die Rezension zu den jeweiligen Büchern findet Ihr, wenn Ihr auf das Bild klickt :-).

Los geht’s …

Mit diesem Buch bin ich in den November gestartet, da ich es im Oktober nicht beendet habe. Fliedersommer hat mir unheimlich gut gefallen, da es so eine niedliche Geschichte erzählt. Es hat viel Spaß gemacht, Holly und Ben zuzusehen. Die beiden sind einfach zu herrlich. Von mir gab es

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 


 

Dieses Buch hat mich unglaublich begeistert. Es handelt über zwei Frauen, die ihr Leben, das nicht sehr glücklich verläuft, ändern wollen. Dass das gar nicht so einfach ist, wird schnell klar. Ich habe mit beiden mitgelitten und gehofft und hatte wirklich tolle Lesestunde, die ich mit

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ belohnt habe.

 


 

Danach folgte diese etwas andere Liebesgeschichte, die auf Kitsch und alle Liebesroman-Klischees verzichtet hat. Das Buch erzählt eine ziemlich tolle Geschichte, wenn man sich darauf einlassen mag. Ich habe es getan und habe viele Dinge mitgenommen, über die ich nach Beendigung der Lektüre erstmal nachdenken konnte. Von mir gab es

♥️ ♥️ ♥️ ♥️


Dann gab es zum Ende des Monats noch dieses wunderbare Buch, das mir sehr gefallen hat. Es ist der 4. Teil der Neuengland-Reihe von Marie Force und hat mich wieder in die Welt der Familie Harrington abtauchen lassen. Ich war sehr gespannt, ob es für Kate und Reid ein Happy End geben wird und habe für das Buch vergeben:

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️


Gemeinsame Leseabenteuer mit meinen Jungs:

Gerade lese ich dieses Buch mit meinen Jungs und bin auf Seite 244. Es ist auf jeden Fall die seltsamste Geschichte, die wir je gelesen haben. Es ist unglaublich spannend und wir sind sehr gespannt, was auf den letzten 50 Seiten noch passieren wird. Wir werden dann im nächsten Lesemonat erzählen, wie uns das Buch gefallen hat und wie wir es bewertet haben.


 Highlight des Monats:


Diese Buchlieblinge sind bei mir neu eingezogen:

 

  • Nur ein Wort – Seulement une parole von Christina Talberg
  • Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg von Jenny Colgan
  • Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg von Jenny Colgan

Neuer SuB-Stand: 156


Aktuelle Lektüre:

 

Mit diesem Buch starte ich in den Dezember. Es ist schon viel zu lange ungelesen und ich bin sehr gespannt darauf. Die ersten Seiten haben mir sehr gut gefallen.


Ausblick auf den Dezember:

Für den Lesemonat Dezember habe ich mir auf jeden Fall dieses Buch vorgenommen:

Nachdem mir “Das Lied der Störche” so unheimlich gut gefallen hat und mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, möchte ich nun endlich wissen, wie es mit Frederike weitergehen wird. Daher muss dieses Buch unbedingt noch dieses Jahr gelesen werden. Was dann noch folgt, entscheide ich spontan.


Wie war Euer Lesemonat November? Und was nehmt Ihr Euch für den nächsten Lesemonat vor?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Monat Dezember und ganz viel Lesezeit ❤️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar