Hör-Roman Hörbuchrezensionen

Das Vermächtnis des Vaters

By on Februar 9, 2017

Titel: “Das Vermächtnis des Vaters” ♥️ ungekürztes Hörbuch ♥️ Spieldauer: 11 Stunden und 40 Minuten ♥️ am 6. November 2015 veröffentlicht ♥️ Autor: Jeffrey Archer ♥️ Sprecher: Erich Räuker ♥️ Verlag: Random House Audio ♥️


Inhaltsangabe des Verlagshauses:

Harry Clifton, aufgewachsen bei den Hafendocks in Bristol, und Giles Barrington, Nachkömmling einer großen Schifffahrt-Dynastie, verbindet seit ihrer Jugend eine tiefe Freundschaft.

Aus der Enge des Arbeitermilieus hat Harry es auf eine Eliteschule geschafft und steht als junger Mann jetzt an der Seite seiner großen Liebe Emma, der Schwester von Giles. Mit dem Eintritt Englands in den Zweiten Weltkrieg 1939 werden die Schicksale beider Familien erschüttert. Giles gerät in Kriegsgefangenschaft und Harry verschlägt es von Bristol nach New York, wo er eines Mordes angeklagt und verhaftet wird. Emma macht sich auf, um den Mann zu retten, den sie liebt…

Meine Meinung:

Nachdem der 1. Teil “Spiel der Zeit” von Jeffrey Archer ja schon mit einem absolutem Cliffhanger geendet hat, war ich sehr gespannt, wie es mit Harry, Giles und Emma, aber auch mit Maisie und Hugo weitergeht. Und ich bin sofort wieder mitten in den Strudel von Intrigen, persönlichen Erfolgserlebnissen und Niederlagen geraten. Die Charaktere sind – genau wie im ersten Teil – wieder unheimlich gut ausgearbeitet und werden mir immer sympathischer oder auch unsympathischer – je nachdem, um welchen Charakter es sich gerade handelt 🙂

Auch wird wieder aus den verschiedenen Blickwinkeln der Protagonisten erzählt. Diese Erzählperspektive finde ich wieder sehr spannend. Der einzige Unterschied zum ersten Teil ist, dass nun das komplette Hörbuch von einer Person gelesen wird, nämlich von Erich Räuker. Das macht er aber ganz großartig und ich habe jede einzelne Hörminute wirklich genossen.

Das Hörbuch startet direkt sehr spannend, denn Harry ist ja nun wegen Mordes angeklagt und verhaftet worden. Die Idee, seine wahre Identität aufzudecken, ist leider auch nicht so einfach umsetzbar. Somit gerät Harry in eine völlig neue Lebenssituation und muss erstmal sehen, wie er sich dort zurecht findet. Zum Glück glaubt Emma nicht an Harrys Tod und macht sich auf nach New York, um Nachforschungen anzustellen und natürlich in der Hoffnung, Harry wiederzufinden. Auch Giles hat mit vielen Höhen und Tiefen zu kämpfen. Natürlich treffen wir auch Alex Fisher wieder, den wir schon aus dem 1. Band kennen und er ist – was anzunehmen war – nicht viel netter geworden. Hugo ist nach wie vor ein fürchterlicher Mensch, dem allerdings etwas ganz Besonderes bevorsteht.

Ihr merkt schon, so richtig viel möchte ich Euch über die Handlung nicht erzählen, denn das müsst Ihr Euch schon selber anhören. Ich kann nur sagen, dass ich auch diesen 2. Teil der Clifton-Saga einfach unglaublich gut fand. Es gab so viele Wendungen, die ich nicht vorhersehen konnte und die mich immer wieder sehr überrascht haben. Und wie war es anders zu erwarten? Das Ende von “Das Vermächtnis des Vaters” ist natürlich auch wieder sehr gemein. Ich möchte sofort weiterhören, um zu erfahren, was denn nun wird …

Mein Fazit:

Auch der 2. Teil der Clifton-Saga konnte mich absolut überzeugen. Die Freundschaft von Harry und Giles hat mich auch hier wieder sehr beeindrucken können, aber auch die Art und Weise, wie die beiden Familien zusammenhalten. Auch wenn die Zeiten einmal nicht so angenehm sind … Ich denke, dass in den nächsten Bänden noch viele unvorhergesehene Dinge passieren werden und kann daher nur jedem empfehlen, sich mit dieser einzigartigen Familiengeschichte zu befassen. Ich bin begeistert!

 

 

Meine Bewertung:

🎧 🎧 🎧 🎧 🎧

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar