August 2017 Lesemonat

Buchlieblinge im August

By on September 3, 2017

 

So war mein August:

Mein Lesemonat August war sehr abwechslungsreich. Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass ich im August fast nur eBooks gelesen habe, was für mich eigentlich eher ungewöhnlich ist. Ich habe sechs sehr unterschiedliche Bücher gelesen, die mir alle sehr gut gefallen haben. Es gab eine unglaublich spannende Fortsetzung des MORDs-Teams, einen Thriller und vier Mal richtig was fürs Herz. Ich habe insgesamt 2.175 Seiten gelesen, was durchschnittlich 70 Seiten pro Tag waren. Im Schnitt habe ich 5 Herzchen verteilt, was als Ergebnis nicht mehr zu toppen ist. Aber ich habe ja auch im August überwiegend Bücher von meinen Lieblingsautorinnen gelesen, so dass das Ergebnis nicht überraschend kommt. Welche Bücher ich im Einzelnen gelesen habe, erzähle ich Euch jetzt. Die Rezension zu den jeweiligen Büchern findet Ihr, wenn Ihr auf das Bild klickt :-).

Los geht’s …

Mit diesem Buch bin ich in den August gestartet und hatte absolut spannende Lesestunden. Die Geschichte hat mich wirklich sehr gefesselt und auch oft zum Nachdenken gebracht. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 


Nach diesen spannenden Lesestunden habe ich mich sehr auf Herzturbulenzen gefreut, denn es ist die Fortsetzung von Herzvibrieren, das mir unheimlich gut gefallen hat. Und natürlich wurde ich nicht enttäuscht und hatte wieder eine tolle Zeit mit Mona und Leevi. Daher gibt es von mir auch wieder

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 


Und auch mit diesem Buch gab es für mich eine wunderbare Fortsetzung der Neuengland-Reihe von Marie Force. Dieses Mal ging es um einen männlichen Protagonisten. Es gab aber auch ein Wiedersehen mit den mir schon bekannten Charakteren, was mich sehr glücklich gemacht hat. Wie schon die ersten beiden Teile konnte mich dieser 3. Teil absolut überzeugen und daher gab es auch für dieses Buch

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️


Und noch eine Fortsetzung. Allerdings ist der letzte Teil schon ganz schön lange her gewesen und ich war sehr gespannt, ob ich mich an alle wichtigen Dinge noch erinnern konnte. Aber schon nach ein paar Zeilen war ich wieder mitten im Geschehen. Es war wieder unglaublich spannend. Der Lösung des Mordfalls bin ich leider immer noch nicht wirklich näher gekommen. Daher warte ich jetzt gespannt auf den nächsten Sammelband. Für diesen gab es von mir

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️


Endlich habe ich mein erstes Buch von Jo Berger gelesen! Es war so unglaublich schön, aber auch sehr lustig. Den Engel Elisa habe ich ganz feste in mein Herz geschlossen und werde ganz bald auch den Vorgängerband lesen. Denn ich möchte gerne noch einmal in eine Geschichte mit ihr abtauchen. Da wird es wirklich nie langweilig. Und daher gibt es von mir natürlich auch für dieses Buch

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️


Mit Herbstfunkeln habe ich dann den August ausklingen lassen. Und auch dieses Buch hat mich total begeistert. Es ist der 1. Band der Cornwall Seasons von Cara Lindon und ich freue mich schon sehr, wenn es im November mit dem nächsten Band weitergeht. Auch hier musste ich einfach

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

vergeben.


Gemeinsame Leseabenteuer mit meinen Jungs:

Gab es im August leider nicht …


 Highlight des Monats:

Diesen Monat kann ich mich wirklich für kein Buch entscheiden. Ich fand sie alle toll …


Diese Buchlieblinge sind bei mir neu eingezogen:

 

  • Spectrum von Ethan Cross
  • Muttertier von Birgit Kelle
  • Und du kommst auch drin vor von Alina Bronsky
  • Dann schlaf auch du von Leïla Slimani
  • Ein MORDs-Team – Der Fall Marietta King 3: In den Trümmern von Andreas Suchanek
  • Marthas Widerstand von Kerry Drewery
  • Infiziert von Teri Terry
  • Das Reich der sieben Höfe: Dornen und Rosen

Neuer SuB-Stand: 154


Ausblick auf den September:

 

Für den Lesemonat September habe ich mir diese drei Bücher vorgenommen:

Dann schlaf auch du von Leïla Slimani wird wohl als nächstes gelesen werden, wenn meine aktuelle Lektüre beendet ist. Danach folgen Und du kommst auch drin vor von Alina Bronsky und Mord am Campus von Susan Carner, das schon viel zu lange auf dem SuB wartet.

Mal sehen, ob dann noch Zeit für ein paar andere Bücher ist …


Wie war Euer Lesemonat August? Und was nehmt Ihr Euch für den nächsten Lesemonat vor?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Monat September und ganz viel Lesezeit ❤️

TAGS
1 Comment
  1. Antworten

    Giselas Bücher

    September 5, 2017

    Hallo liebe Marion

    Du hast da sehr schöne Bücher vorgestellt. “Und du kommst auch drin vor” hat mein Interesse geweckt.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar