By on März 17, 2017

So, am heutigen Freitag kann ich auch endlich wieder einen Beitrag zur Aktion #diesesBuchhateinenHypeverdient verfassen. Das heutige Thema lautet “Aktion/Kämpfe” und hierzu möchte ich Euch gerne folgendes Buch vorstellen:

Steckbrief meines Buches:

Name: “Götter”

Autor: Will Hofmann

Erscheinungsdatum: 29. Februar 2016

Verlag: Fabulus

Darum geht es in “Götter”:

In Deutschland gibt es vier geheime Reservate, in denen, nach Geschlechtern getrennt, Männer und Frauen wie Sklaven gehalten und körperlich sowie sexuell durch sogenannte Götter ausgebeutet werden. Diese gebärden sich zu ihrem eigenen Vorteil als Herren über Leben und Tod und führen über ihre Untertanen ein strenges Regiment bis hin zur Todesstrafe.

Diesem Terrorregime entfliehen unabhängig voneinander Agnes und Günter. Sie treffen sich zufällig in der Freiheit, tun sich zusammen und müssen das zivilisierte Leben von Grund auf neu lernen. Mithilfe von Freunden gelingt ihnen dieser Prozess erstaunlich schnell. Zugleich entsteht bei ihnen der Wunsch, die vermeintlichen Götter zu entmachten. Werden sie diesen Kampf erfolgreich bestehen?

Warum ich gerade dieses Buch für die Aktion #diesesBuchhateinenHypeverdient ausgewählt habe:

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und war absolut begeistert von ihm. Will Hofmann erzählt eine sehr spannende, aber auch absolut beängstigende Geschichte. Agnes und Günter sind sehr authentisch dargestellt und ich fand es einfach unglaublich spannend, gemeinsam mit ihnen das zivilisierte Leben neu zu entdecken. Ich habe es sehr genossen, die alltäglichen Dinge, die mich so selbstverständlich umgeben, mal durch die Augen von Agnes oder Günter zu sehen. Oft habe ich darüber nachgedacht, wie ich mich als Insasse der Reservate gefühlt hätte und war sehr froh, in Freiheit leben zu dürfen. Ohne dieses Buch hätte ich diese Gedanken wohl in dieser Form nicht gehabt. Daher finde ich, dass dieses Buch einen Hype verdient hat ♥️

Und?

Konnte ich Euch überzeugen, dass dieses Buch lesenswert ist? Ich hoffe doch sehr!

So, das war mein Beitrag für heute. Wie Ihr auf dem noch einmal beigefügten Challenge-Fahrplan erkennen könnt, ist heute auch der letzte Freitag der Aktion #diesesBuchhateinenHypeverdient. Ich hoffe aber sehr, dass diese wunderbare Aktion irgendwann weitergehen wird. Ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei!

Wie sieht es bei Euch aus? Macht Ihr auch mit und wenn ja, welches Buch hat Eurer Meinung nach heute einen Hype verdient? Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Buchvorschläge und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende ♥️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar