Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #53

By on März 27, 2018

Auch heute bin ich wieder bei dieser wunderbaren Aktion dabei:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch Der Da Vinci Fluch: Bloodmoon is coming von Katharina Sommer und bin bei 81 %.

 

Darum geht es in Der Da Vinci Fluch: Bloodmoon is coming:

„Menschen jagen Hexen – Hexen jagen die Zeit…“

Eine Welt voller Magie, eine Welt ohne die berühmte Mona-Lisa.

Als Carrie ihre magischen Kräfte verliert, muss sie auf eine französische Privatschule wechseln. Ab sofort bestimmen nicht mehr Zaubersprüche, sondern Zicken und Hausaufgaben ihren Alltag. Auch Francis, Sahneschnittchen Nummer eins, macht ihr das Leben alles andere als einfach. Doch als er erfährt, wer ihre Vorfahren sind, verwandelt sich sein Hass in verdächtig intensives Interesse.
Ist sie bereit ihm zu helfen? Vor allem wenn dabei eine Möglichkeit für sie herausspringt, ihre alten Kräfte wiederzuerlangen? Eine magische Reise in die Vergangenheit beginnt…

(Quelle: Amazon)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Caroline, Francis! Was ist geschehen?“, hörte ich Leonardo rufen.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mir gefällt das Buch sehr, sehr gut. Dass ich jetzt schon die 2. Woche an ihm lesen, hat nichts mit dem Buch zu tun, sondern mit vielen kleinen privaten Dingen, die in der letzten Woche einfach das Lesen in den Hintergrund gedrängt haben. Das Buch ist sehr spannend und der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd. Ich bin nun sehr gespannt, wie das Buch endet und ob Carrie und Francis erfolgreich sein werden. Ich werde es heute auf jeden Fall beenden!!!

Hast du ein „Kaffeetischbuch“, das in der Nähe der Couch liegt, damit Gäste es auch mal zum Blättern in die Hand nehmen?

Nein, so etwas gibt es bei mir nicht. Mein aktuelles Buch liegt zwar immer auf dem Tischchen neben meinem Lieblingsleseplatz, allerdings nicht, damit jeder darin herumblättern kann. Ich bin mit meinen Büchern ziemlich pingelig und gebe sie daher nur auserwählten Menschen zum Lesen und Blättern 🙂 Empfehlungen spreche ich allerdings gerne aus.


In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♡

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Andrea

    März 27, 2018

    Hey Marion 🙂

    Das Buch kenne ich vom sehen her und es klingt eig ganz interessant 🙂
    Ich hoffe, dass du die Woche mehr Zeit zum lesen hast und dich das Finale noch richtig packen kann 😀

    Bei mir ist das ähnlich. Ich hab auch nur mein aktuelles Buch und den Tolino daliegen, alles andere verlässt mein Regal nicht^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

    0

  2. Antworten

    Laura

    März 27, 2018

    Hi Marion,

    stimmt, das Buch kenne ich noch aus der letzten Woche. Ich wünsche dir, dass du bald mehr Ruhe für das Lesen haben wirst.
    Bei Frage 4 sind wir uns ja einig! 😉

    Liebe Grüße
    Laura

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 454 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar