Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #51

By on März 13, 2018

Auch heute bin ich wieder bei dieser wunderbaren Aktion dabei:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Palace of Glass: Die Wächterin von C. E. Bernard und bin auf Seite 113 (von 416).

 

Darum geht es in Palace of Glass: Die Wächterin:

Stellen Sie sich vor…

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.

(Quelle: Amazon)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Guten Morgen, mein Hase.“

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Diese Buch ist sehr faszinierend. Schon alleine der Gedanke, dass man die Gedanken eines anderen durch einfache Berührung der Haut manipulieren kann, finde ich sehr spannend. Auch gefällt mir der Schreibstil unglaublich gut. Ich bin schon ganz tief in der Geschichte verfangen und bin sehr gespannt, was Rea nun beim und mit dem Kronprinzen alles erleben wird.

Die Leipziger Buchmesse öffnet diese Woche ihre Türen für uns. Fahrt ihr hin oder nicht? Wart ihr schon mal auf einer Messe und wenn ja, wie hat es euch gefallen oder würdet ihr mal gerne zu einer fahren? 

Leider ist die Leipziger Buchmesse für mich einfach zu weit entfernt, so dass ich leider nicht hinfahren werde. Ich war allerdings schon zwei Mal auf der Frankfurter Buchmesse und war sehr begeistert. Auch dieses Jahr habe ich ganz fest vor, dort hinzufahren und freue mich jetzt schon ziemlich 🙂


In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♡

TAGS
6 Comments
  1. Antworten

    Laura

    März 13, 2018

    Hi Marion,

    oh das Buch möchte ich auch noch lesen! Die Beschreibung klingt toll und ich habe auch schon positive Stimmen zum Buch gehört. Daher bin ich total neugierig und bin auch gespannt, wie du es finden wirst.

    Liebe Grüße
    Laura 🙂

    0

  2. Antworten

    Charleens Traumbibliothek

    März 13, 2018

    Huhu Marion,

    dein aktuelles Buch kannte ich noch nicht. Das Cover ist ja nicht sehr aussagekräftig, aber der Inhalt hört sich tatsächlich gut an! Ich bin auf deine Rezension gespannt 🙂

    Ich kann dieses Jahr leider auch nicht zur LBM.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    0

  3. Antworten

    Andrea

    März 13, 2018

    Hey Marion 🙂

    Das Buch kenne ich vom sehen her und der Klappentext klang auch echt interessant. Ich will es auf jeden Fall noch lesen 🙂
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Buch 😀

    Mir ist die FBM immer ein wenig zu weit … aber ich würde schon gerne irgendwann mal dahin. Dafür ist die LBM aber nicht weit und ich fahre jetzt das 7. Mal dahin 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 😀
    Andrea

    0

  4. Antworten

    Christine Schröter

    März 13, 2018

    Hallo Marion,
    dein Buch kenne ich vom Sehen. Es klingt spannend. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Ich freue mich auch schon auf die FBM, Leipzig ist leider so weit weg.
    LG Christine

    0

  5. Antworten

    Daniela

    März 13, 2018

    Hallo Marion,
    mein Geburtstags-Zwilling :), ich bin mal wieder hier.
    Dein Buch hört sich magisch und abenteuerlich an. Ich kenne es noch nicht, aber das würde mir gefallen; du hast mich auch genügend angetriggert 😀
    Hier ist mein Beitrag
    LG, Daniela, der Buchvogel

    0

  6. Antworten

    Sari | Federmaedchen

    März 14, 2018

    Hallo Marion 🙂
    vielen Dank für deinen Besuch ♥

    Dein Buch kenne ich leider nur vom Sehen, aber es klingt sehr spannend und magisch! Werde es mir mal anschauen! 🙂
    Ich habe ja gerade „Izara“ beendet und heute starte ich endlich mit „Das Reich der sieben Höfe 1“. Was das angeht, bin ich ein Spätzünder! 😀

    Liebe Grüße
    Sari

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
und
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 455 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar