Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #50

By on März 6, 2018

Auch heute bin ich wieder bei dieser wunderbaren Aktion dabei:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Das Fest der kleinen Wunder von Ulrike Renk und bin bei 27 %.

 

Darum geht es in Das Fest der kleinen Wunder:

Ostpreußen Winter 1925 – während im Reich alles im Umschwung ist, lebt man auf den Gütern in der ostpreußischen Provinz ein Leben mit den Jahreszeiten. So auch auf Fennhusen. Für Frederike ist es das letzte Jahr auf dem Gut, bevor sie eine höhere Töchterschule besuchen wird. Sie genießt es, mit ihrem Pony über die abgeernteten Felder zu reiten, den ersten Schnee zu riechen und an den Vorbereitungen für die große Jagd teilzuhaben. Nur Caramell, ihr Lieblingspferd, macht ihr Sorgen – sie lässt sich plötzlich nicht mehr reiten und wird unberechenbar. Sogar Frederikes Stiefvater wirft sie ab. Dann taucht der Besitzer des Nachbarguts auf und möchte sie für seine Tochter Katharina kaufen.
Jetzt muss schon ein kleines Wunder geschehen, dass es noch ein fröhliches Weihnachtsfest wird.

(Quelle: Amazon)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Anfang November war der Herbst schon weit fortgeschritten.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachdem ich gerade den 2. Band der Ostpreußen-Saga gelesen habe und ihn wieder unglaublich gut fand, mache ich direkt mit dieser kleinen Geschichte von Ulrike Renk weiter. Bei Das Fest der kleinen Wunder handelt es sich um die Vorgeschichte zur Ostpreußen Saga. Ich mag die Charaktere und den Schreibstil der Autorin sehr und bin auch jetzt schon wieder sehr glücklich mit dem Buch.

Wenn du den Hauptcharakter deines aktuellen Buches umbenennen könntest, wie würdest du ihn/sie nennen?

Ich möchte den Namen meines Hauptcharakters gar nicht umbenennen, denn ich finde ihn absolut gut.


In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♡

TAGS
3 Comments
  1. Antworten

    Tamii

    März 6, 2018

    Hy!
    Ich finde das Motiv von deiner Schutzhüller ur schön!
    Dein Buch hört sich interessant an. Vielleicht lese ich es auch einmal!

    LG Tamii
    https://tamiisbuecherblog.blogspot.co.at/2018/03/aktion-gemeinsam-lesen.html

    0

  2. Antworten

    Mikka

    März 6, 2018

    Huhu!

    Irgendwie überlege ich die ganze Zeit, woher ich den Namen der Autorin kenne… Aber stimmt, ich habe ja mal ein Jugendbuch von ihr gelesen! („Liebe ist keine Primzahl“) Ganz anderes Genre… 🙂

    Ich glaube, der einzige Charakter, den ich jemals hätte umbenennen wollen, war Renesmee aus „Twilight“. Andererseits hätte ich ein anderer Namen das Buch für mich auch nicht gerettet…

    LG,
    Mikka

    0

  3. Antworten

    Andrea

    März 6, 2018

    Hey Marion 🙂

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht. Es spricht mich jetzt aber auch nicht direkt an.
    Ich wünsche dir aber viel Freude beim lesen 😀

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 😀
    Andrea

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
und
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 455 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar