Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #48

By on Februar 13, 2018

Auch heute bin ich wieder bei dieser wunderbaren Aktion dabei:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Waldsterben in Vertikow von Frank Friedrichs und bin auf Seite 27 (von 310).

 

Darum geht es in Waldsterben in Vertikow:

Kaum hat Peer Wesendonk seinen ersten Fall gelöst, tritt man schon mit einer neuen Aufgabe an ihn heran: Acht Hektar Wald wurden abgeholzt und gestohlen, eine Menge, die die ortsansässige Firma in den Ruin treiben könnte. Wer tut so etwas? Und warum? Wer hat überhaupt Mittel und Wege, eine solche Fläche so schnell kahlzuschlagen?
In dem landwirtschaftlichen Unternehmen entdeckt Peer mehr als eine Unregelmäßigkeit, zwielichtige Gestalten versuchen, ihre Taten zu verschleiern, Drohbriefe schüchtern die Belegschaft ein. Und Peer ist plötzlich regelmäßiger Gast im Schloss, um der Baronin Bericht zu erstatten. Oder steckt sie womöglich selbst mit in der Sache? Wie viel weiß sie von der desolaten Situation ihres Unternehmens? Und was hat das verschwundene Diamantcollier damit zu tun?
Fragen über Fragen, die Peer nicht nur quer durch Vertikow, über das Gut und mitten in den Wald treiben, sondern bald auch in Lebensgefahr …

(Quelle: Amazon)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Verena kräuselte die Stirn.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Noch kann ich nicht allzu viel sagen, da ich erst wenige Seiten gelesen habe. Aber bisher finde ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen und bin gut in der Geschichte angekommen. Ich bin gespannt, was mich erwarten wird.

Verständnis oder wirres Kopfschütteln? Wie gehen Freunde, Familie und Bekannte mit deiner Lesesucht um?

Eigentlich ist es für alle, die mich kennen, ziemlich klar, dass ich gerne lese und das ist auch ok so. Wirres Kopfschütteln gibt es da nicht. Hin und wieder ist es für meine Männer etwas anstrengend, wenn ich wegen einer Rezension Ewigkeiten vor dem Laptop sitze, obwohl ich ja eigentlich nur ganz kurz was auf meinem Blog schreiben wollte … Kommt aber nicht allzu häufig vor. Meine Jungs sind auch echte Büchermenschen und so lesen wir oft gemeinsam in Leserunden Bücher und tauschen uns darüber aus. Auch meine Mama liest meine gelesenen Bücher und so habe ich in meiner Familie noch jemanden, mit dem ich mich austauschen kann. Ansonsten findet der Austausch über Bücher mehr auf dem Blog oder in den sozialen Netzwerken statt, denn viele Büchermenschen habe ich in meinem Freundeskreis leider nicht …


In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♡

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 454 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar