Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #46

By on Januar 30, 2018

Auch heute bin ich wieder bei dieser wunderbaren Aktion dabei:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Hangman – Das Spiel des Mörders von Daniel Cole und bin auf Seite 287 (von 480).

 

Darum geht es in Hangman – Das Spiel des Mörders:

In New York wird ein Toter auf der Brooklyn Bridge gefunden, das Wort „Köder“ tief in seine Brust geritzt. Das lässt nur einen Schluss zu: Ein Killer kopiert den spektakulären Londoner Randoll-Fall. FBI und CIA fürchten eine neue Mordserie. Sie fordern Chief Inspector Emily Baxter von New Scotland Yard an, die damals den Fall gelöst hat. Doch die Ermittler sind längst Spielball des grausamen Täters …

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie wusste, dass sie an der Reihe war.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch ist einfach der Hammer. Ich war schon vom Vorgängerband „Ragdoll – Dein letzter Tag“ sehr begeistert und nun geht es endlich weiter. Der Schreibstil trifft meinen Humor komplett und somit ist das Buch für mich ein perfektes Zusammenspiel aus absoluter Spannung und einem Dauergrinsen über die sehr eigenwilligen Protagonisten. Vor allem Rouche, der im 1. Band nicht mit von der Partie war, ist einfach grandios. Naja und Emily Baxter ja sowieso …

In welchen anderen Sprachen liest du und welches Buch kannst du jeweils empfehlen?

Ich habe vor vielen Jahren mal die Harry Potter Bände in englischer Sprache gelesen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber auch eine Kollegin, die nur englische Bücher gelesen hat und irgendwie hat sie mich angesteckt. Mittlerweile lese ich aber nur noch deutsche Bücher.


In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♡

TAGS
7 Comments
  1. Antworten

    denise7xy

    Januar 30, 2018

    Huhu 🙂
    Dein heutiges Buch kenne ich nicht, ist aber auch nicht mein Genre. Freut mich aber, dass es dir so gut gefällt! Besonders beim 2. Band ist das ja nicht immer so.
    Ich bin bei Fremdsprachen echt mies. Englisch sprechen und sich über Wasser halten – kein Problem. Lange Texte lesen dagegen schon eher. 😀
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    0

  2. Antworten

    Giselas Bücher

    Januar 30, 2018

    Huhu, Marion

    Dein aktuelles Buch klingt gut.
    Ich lese von jeher nur deutsche Bücher, weil ich keine andere Sprache richtig beherrsche.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    0

  3. Antworten

    Laura

    Januar 30, 2018

    Hi Marion,

    ich lese ja kaum Thriller, aber die Reihe ist mir auch schon begegnet. Humor hätte ich den düsteren Geschichten gar nicht zugetraut!
    Dir noch viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Laura 🙂

    0

  4. Antworten

    Mikka

    Januar 30, 2018

    Huhu!

    Bei „Ragdoll“ war sich unser Krimi-Lesekreis sehr uneinig! Manche Teilnehmerinnen fanden das Buch den absoluten Oberhammer… Und andere, wie ich, waren nur sehr mäßig begeistert. 😉 Aber das ist ja Gott sei Dank immer Geschmacksache!

    Harry Potter habe ich auch schon auf Englisch gelesen! Ich lese generell gerne auf Englisch, habe aber auch den „Heimvorteil“, dass meine Mutter in den USA aufgewachsen ist und mir die Sprache früh nähergebracht hat.

    Meinen Beitrag findest du bei Interesse HIER.

    !! Falls du da heute schon geguckt hast und nur einen leeren Beitrag gesehen hast: ich weiß auch nicht, was da los war, aber jetzt sollte der Beitrag angezeigt werden! !!

    LG,
    Mikka

    0

  5. Antworten

    lariheldenlama

    Januar 30, 2018

    Huhu Marion,

    Dein Buch kenne ich noch nicht, auch das erste des Autors nicht, aber meine Freundin hat beide verschlungen und war begeistert. Ich bin grad etwas Thrillermüde und bin froh, wenn ich mit meinem fertig bin :-/ Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Lesefreude mit dem Buch.

    Ich habe vor einigen Jahren versucht Englisch zu lesen, aber war nicht ausdauernd genug, weil ich so langsam war. Ich will es aber nun nochmal versuchen 🙂 Habe von damals sogar noch meinen Englischen Sub. 😉

    Liebe Grüße
    Lari

    0

  6. Antworten

    Andrea

    Januar 30, 2018

    Hey Marion 🙂

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber es ist einfach nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir aber viel Freude beim lesen 😀

    Ich lese nur auf deutsch. Mein englisch ist einfach nicht gut genug.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 😀
    Andrea

    0

  7. Antworten

    Sabrina

    Januar 31, 2018

    Hallo Marion

    Das Cover Deines aktuellen Buches sieht echt klasse aus, aber so vom Thema her wäre es nicht meins. Es klingt ja doch recht brutal.

    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch 🙂

    Grüße, Sabrina

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
und
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 455 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar