Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #41

By on Dezember 19, 2017

Auch heute bin ich wieder bei dieser wunderbaren Aktion dabei:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Das Herz eines Gentleman von Anna Jane Greenville und bin bei 38 %.

 

Darum geht es in Das Herz eines Gentleman:

London im Jahr 1872. Im viktorianischen England sind die Möglichkeiten für Joanna und ihre Schwestern sehr begrenzt. Ihre einzige Chance besteht in einer vorteilhaften Heirat – doch wer würde eine der drei verarmten Schwestern zur Frau nehmen? Joanna glaubt nicht an Märchenprinzen, aber sie glaubt an sich selbst und beschließt, ihren eigenen Weg zu gehen. Als Junge verkleidet schleicht sie sich in der angesehenen Kenwood School for Boys ein.

Es gibt nur ein Problem: Ihr Lehrer, der ebenso schlagfertige wie faszinierende Charles Hanson, hat es aus unerfindlichen Gründen auf sie abgesehen. Ihre Verkleidung aufrecht zu erhalten ist dabei schwieriger als gedacht – und warum stört es Joanna so, dass die reiche und selbstsichere Abigail sich an Hanson heranmacht? Als wäre alles nicht schon kompliziert genug, scheint Joannas Geheimnis nicht so sicher zu sein, wie sie glaubt …

(Quelle: Amazon)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als Mr. Chester ankam, um einen beschämten Sohn abzuholen, stand die gesamte Schule am Fenster.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich lese dieses Buch gerade bei LovelyBooks in einer Leserunde und bin wirklich begeistert. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und Jo (Joanna) ist einfach ein unglaublich toller Buchcharakter. Ich finde sie sehr mutig und mag ihre Eigenwilligkeit. Die ersten Wochen im Eliteinternat waren alles andere als langweilig und ich denke, so wird es auch bleiben. Sie hat nicht viele Freunde dort und muss immer auf der Hut sein, denn nicht jeder ist auch tatsächlich so freundlich wie er scheint. Ich habe tolle Lesestunden und bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Lesen – was bedeutet das für dich?

Lesen ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Wenn ich lese, kann ich in andere Welten abtauchen und vom Alltag komplett abschalten. Da die Vielfalt an Büchern einfach unerschöpflich ist, liebe ich es, durch Buchhandlungen zu stöbern und neue Autoren oder Genres für mich zu entdecken. Da mir das Lesen sehr wichtig ist, ist es auch ein fester Punkt im gemeinsamen Alltag mit meinen beiden Söhnen, denn wir versuchen, jeden Abend vor dem Schlafengehen gemeinsam zu lesen. Das klappt nicht immer, aber doch relativ häufig. Wir haben dieses Jahr viele tolle Bücher gemeinsam gelesen. Die beiden lesen auch gerne, was mich wiederum glücklich macht 🙂


In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
6 Comments
  1. Antworten

    Andrea

    Dezember 19, 2017

    Hey Marion 🙂

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt echt gut. Das muss ich mir gleich mal merken 😉
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen 😀

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

    0

  2. Antworten

    Hauntedcupcake

    Dezember 19, 2017

    Hei

    Danke für deinen lieben Besuch 🙂

    Dein Buch kenne ich gar nicht, aber es klingt wirklich unterhaltsam! Viel Spass noch damit!

    Liebe Grüsse
    Katy

    0

  3. Antworten

    Elke König

    Dezember 19, 2017

    Hallo Marion,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag. Jetzt habe ich etwas Zeit und Ruhe zum Stöbern und lesen!

    Erst vorweg: Ja, dem Kleinen geht es wieder gut 🙂

    Bei der vierten Frage sind wir uns ja ähnlich!

    Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit Deiner Lektüre. Sie verspricht sehr viel Spaß.

    Und dann möchte ich noch liebe Grüße zum gesegneten Weihnachtsfest und einen guten Rutsch da lassen. Liebe Grüße, Elke!

    0

  4. Antworten

    romantische Seiten

    Dezember 19, 2017

    Hallo Marion!

    Ich hatte auch schon überlegt dein aktuelles Buch zu lesen. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen.

    Lesen bedeutet für mich Entspannung und in tolle Geschichten abtauchen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    0

  5. Antworten

    Laura

    Dezember 19, 2017

    Hi Marion,

    ich wünschte, ich hätte deine aktuelle Lektüre auch auf Lovelybooks entdeckt! Sie klingt echt toll und wäre auch mein Beuteschema gewesen. Ich werde mir das Ebook mal auf die Wunschliste setzen. Dir noch viel Spaß in der Leserunde.

    Liebe Grüße
    Laura 🙂

    0

  6. Antworten

    Giselas Bücher

    Dezember 19, 2017

    Liebe Marion

    Ich möchte auch das Herz eines Gentlemens kennen lernen. Viel Spaß weiterhin.
    Bei Frage vier sind wir uns einig.

    Ganz liebe Grüße,Gisela

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 455 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar