Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #1

By on Januar 17, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Ich freue mich sehr, an dieser Aktion dieses Jahr regelmäßig teilzunehmen 🙂

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern mit einem neuen Buch begonnen. Ich lese nun “Das Lied der Störche” von Ulrike Renk. Es ist ein e-Book und ich habe 4 % gelesen 🙂

 

Darum geht es in “Das Lied der Störche”:

Ostpreußen 1920: Frederike verbringt eine glückliche und unbeschwerte Kindheit auf dem Gut ihres Stiefvaters in der Nähe von Graudenz. Bis sie eines Tages erfährt, dass ihre Zukunft mehr als ungewiss ist: Ihr Erbe ist nach dem großen Krieg verloren gegangen, sie hat weder Auskommen noch Mitgift. Während ihre Freundinnen sich in Berlin vergnügen und ihre Jugend genießen, fühlt sich Frederike ausgeschlossen. Umso mehr freut sie sich über die Aufmerksamkeit des Gutsbesitzers Ax von Stieglitz. Wäre da nur nicht das beunruhigende Gefühl, dass den deutlich älteren Mann ein dunkles Geheimnis umgibt …

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Von nun an mussten die Kinder die Vormittage im Schulzimmer verbringen.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich gerade erst mit dem Buch begonnen habe, kann ich noch nicht so viel sagen. Allerdings gefällt mir der Schreibstil sehr gut und mit der Hauptperson Frederike bin ich schon ganz schön warm geworden. Ich freue mich sehr auf diese Geschichte, denn ich bin ein großer Fan von Familiengeschichten mit dunklen Geheimnissen.

Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar? (Giselas Bücher)

Eigentlich freut mich mein SuB, denn jedes einzelne Buch ist einfach soooo toll. Auf der anderen Seite sollten diese wunderbaren Bücher auch unbedingt gelesen werden. Aber leider gibt es ja auch immer wieder neue interessante Bücher, die ich unbedingt besitzen möchte. So schrumpft mein SuB natürlich leider nicht so wie ich mir das vorstelle. Daher habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, mehr Zeit meinem SuB zu widmen und einige der ungelesenen Bücher zu befreien. Da er sich mittlerweile auf etwas mehr als 100 Büchern eingependelt hat, dürfte da die Auswahl groß genug sein 🙂

 

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Archive of Longings

    Januar 17, 2017

    Hey,

    dein Buch steht auf meiner Wunschliste 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es dir gefallen wird.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    • Antworten

      marion2505

      Januar 17, 2017

      Hallo Kerstin,

      vielen Dank, ich werde wieder berichten 🙂

      Liebe Grüße,
      Marion

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar