Follow Friday

Follow Friday / Lieblingsjahreszeit

By on Januar 13, 2017

Der

Follow Friday 1. Advent

ist eine BlogAktion, die jeden Freitag bei Patricia von FiktiveWelten stattfindet. Hierbei stellt sie jede Woche eine Frage, die wir beantworten können. So entsteht eine muntere Kommunikation unter Bloggern, neue Blogs können kennengelernt werden und im Vordergrund der Sache steht der Spaß. Ich mag den Austausch mit anderen Bloggern sehr und freue mich, mitmachen zu dürfen.

 

Die heutige Frage lautet:

Welche Jahreszeit liegt dir am Herzen?

 

Das ist eine gute Frage. Heute haben wir hier Schneematschwetter und da stelle ich mal wieder fest, dass ich absolut kein Winterkind bin. Bis auf die Vorweihnachtszeit, die ich abgrundtief liebe, könnte der Winter für mich komplett ausfallen. Ich bin ein absoluter Frühlingsfan, denn mit Anfang des Frühlings bessert sich die Laune, es wird draußen heller, sonniger, bunter und einfach schöner. Vorbei ist die graue Winterzeit, die zwar zum Lesen auf dem Sofa einlädt, ansonsten aber für mich eher die Lebenslaune etwas drückt. Die ersten Sonnenstrahlen sind etwas ganz Besonderes und werden freudig wahrgenommen. Auch können die dicken Klamotten endlich wieder in die Tiefen des Kleiderschranks verbannt werden 🙂

Wenn es dann auf den Sommer zugeht, mag ich es zwar unglaublich gerne, abends noch lange auf der Terrasse in meiner Hängematte zu liegen. Aber meistens ist es mir im Sommer in Deutschland doch viel zu heiß. Da fühle ich mich ähnlich müde und abgeschlagen wie im Winter 🙂

Und da mein Geburtstag im Mai ist, der ja bekanntlich im Frühling liegt, bestätigt sich die Theorie von Patricia auch bei mir: Die Jahreszeit, in der man Geburtstag hat, ist einem die liebste Jahreszeit 🙂

Wie sieht es bei Euch aus? Fühlt Ihr Euch wohl im Winter und liebt den Schnee? Oder sagt Euch auch eine andere Jahreszeit mehr zu?

Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende ♥️

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Anie

    Januar 13, 2017

    Hey Marion,

    also ich bin auch kein Sommer und kein Wintermensch, für mich sind auch die Übergangsjahreszeiten Frühling und Herbst am idealsten :).
    Da ich auch im Oktober Geburtstag habe, passt das mit dem Herbst auch bei mir :D.

    Hier mein heutiger Beitrag:
    https://anie1990.blogspot.de/2017/01/follow-friday-welche-jahreszeit-liegt.html?showComment=1484340039093

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende 😉
    Anie

    0

    • Antworten

      marion2505

      Januar 15, 2017

      Hallo Anie,

      witzig, wie das doch immer wieder hinhaut mit der Geburtstagsübereinstimmung 🙂

      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße,
      Marion

      0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar