Follow Friday

Follow Friday / Freitag, der 13.

By on Januar 20, 2017

Der

Follow Friday 1. Advent

 

ist eine BlogAktion, die jeden Freitag bei Patricia von FiktiveWelten stattfindet. Hierbei stellt sie jede Woche eine Frage, die wir beantworten können. So entsteht eine muntere Kommunikation unter Bloggern, neue Blogs können kennengelernt werden und im Vordergrund der Sache steht der Spaß. Ich mag den Austausch mit anderen Bloggern sehr und freue mich, mitmachen zu dürfen.

 

Die heutige Frage lautet:

Freitag der 13te, schwarze Katzen, Leitern – Bist du abergläubisch?

Diese Frage kann ich mit einem klaren und deutlichen NEIN beantworten. Ich bin überhaupt nicht abergläubisch, sondern freue mich jedes Mal, wenn ein Freitag endlich mal wieder auf einen 13. fällt. Für mich ist dieser Tag ein Glückstag, denn schon viele schöne Dinge sind an diesem Tag passiert. Unter anderem habe ich an diesem Tag meinen Mann kennengelernt und ihn – natürlich – auch am Freitag, den 13. geheiratet. Auch sonst benutze ich die Zahl 13 gerne als Glückszahl und mag alles, was mit dieser Zahl zu tun hat.

Auch bin ich prinzipiell nicht wirklich abergläubisch. Ich habe zwar so meine kleinen Macken und denke z.B., dass Prüfungen mit Glücksbringern einfach besser funktionieren. Oft habe ich die Ansicht, dass ich bestimmte Dinge immer auf die gleiche Weise machen muss, denn sonst klappt es vielleicht nicht. Und an Silvester hängt bei mir nie Wäsche zum Trocknen auf der Leine, denn das könnte ja Unglück für das neue Jahr geben. Aber wie gesagt, das halte ich für kleine persönliche Macken, die mich nicht tief abergläubisch machen. Mir würde es wahrscheinlich nicht einmal auffallen, wenn sich eine schwarze Katze nähern sollte 🙂

Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr abergläubisch und würdet am liebsten am Freitag, den 13. das Haus nicht verlassen? Oder ist es vielleicht auch ein Glückstag für Euch? Oder interessiert er euch überhaupt nicht? 🙂

Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende ♥️

TAGS
1 Comment
  1. Antworten

    FiktiveWelten

    Januar 22, 2017

    Hi Marion,

    noch ein Fan, ich glaub es nicht. Ihr sprengt das Klischee! ;o)

    Also für tief abergläubisch halte ich mich auch nicht. Die Sache mit der Katze kann ich mir zum Beispiel nicht mal merken, ob von links oder rechts Pech bringt. Und den Rest nenne ich wie gesagt Tradition … ;o)

    Liebe Grüße
    Patricia

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar