Montagsfrage

Bevorzugter Coverdesign-Stil

By on März 13, 2017

Auch diese Woche bin ich wieder bei der

von Buchfresserchen dabei. Heute möchte Buchfresserchen wissen:

Würdest du sagen, dass du beim Buchkauf einen bestimmten Coverdesign-Stil bevorzugst?

Wie Ihr hier wahrscheinlich relativ schnell erkennen könnt,

bin ich ein riesengroßer Fan von Buchcovern mit Blumen. Wenn sie dann noch pink oder lila sind, bin ich absolut glücklich.

Allerdings heißt es nicht, dass ich jedes Buch, dessen Cover mit Blumen bedeckt ist, auch kaufen werde. Aber diese Bücher ziehen mich einfach magisch an und ich greife im Buchladen sofort nach ihnen. Wenn dann der Klappentext noch stimmt, gibt es keinen Weg am Buchkauf vorbei 🙂 Sollte der Klappentext aber nicht wirklich überzeugend sein, lasse ich das Buch im Buchladen zurück.

Und natürlich gibt es in meinem Bücherregal auch jede Menge Bücher ohne blumiges Cover, die auch sehr toll sind 🙂

Wie sieht es bei Euch aus? Ziehen Euch auch bestimmte Coverdesigns magisch an oder seid Ihr da eher unbeeinflussbar?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die neue Woche 🌟

TAGS
1 Comment
  1. Antworten

    Danara

    März 13, 2017

    *hihi*
    Zumindest keine Blümchen. ^^ Ich stehe ja eher so auf düstere Fantasy und dementsprechend muss das Cover auch gestaltet sein… ganz schlimm finde ich die Cover nach dem Schnulzenroman-Stil. Die kann man ja nirgendwo öffentlich lesen, ohne sie – wie zur Prohibition den Schnapps – vorher in Packpapier einzuschlagen. ^^ Zum Glück gibts das Kindle. *g*
    Nee, mal im Ernst: düster, dunkel, stylisch. Fantasyartig. 🙂 Blümchen mag ich garnicht… und es muss zum Klapptext passen. Es muss aufregend sein, geheimnisvoll…

    Ja, so in etwa. 🙂

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 303 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar