Romancewoche 2017

Zusammenfassung Tag 3

By on Mai 25, 2017

Guten Morgen Ihr Lieben,

seit Montag ist es endlich soweit und die Romancewoche hat begonnen. Ich bin zum ersten Mal bei einem Online-Festival dabei und bin absolut begeistert. Ich habe in den ersten drei Tagen so viele tolle Bücher und Autorinnen für mich entdecken können, dass meine Wunschliste jetzt schon aus allen Nähten platzt. Und die Woche ist ja erst zur Hälfte um … 🙂

Gestern habe ich dann festgestellt, dass einige Blogger eine Tageszusammenfassung auf ihrem Blog posten. Und da dachte ich mir, dass das doch eine tolle Idee ist, die ich auch gerne umsetzen möchte. Denn so könnt Ihr auch einiges über das am Tag erlebte erfahren und meine plötzliche Begeisterung für manche Bücher oder sogar gesamte Reihen und Autoren nachvollziehen.

Die ersten beiden Tage lasse ich jetzt mal beiseite, sondern berichte Euch nur über den gestrigen, 3. Tag, der Romancewoche:

Es gab 3 Buchvorstellung:

Gestartet in den Tag sind wir mit einer Buchvorstellung von Emma Wagners Buch Du. Für immer, die uns von Ann-Sophie und Heike präsentiert wurde. Ich bin sofort ganz verzaubert gewesen von diesem wunderbaren Buch und habe es natürlich sofort auf meine Wunschliste gesetzt.

Auch wurden zwei Bücher von Ava Innings vorgestellt. Toni stellt uns NY Millionaires Club – Finn und Katrin stellt uns NY Millionaires Club – Noah vor.

Die dritte Buchvorstellung befasst sich mit dem Buch Soweit uns Träume tragen von Christiane Lind. Dieses Buch wurde von diversen Bloggern vorgestellt und da das Buch auch bei mir noch gelesen werden möchte, werde ich es Euch bald selbst einmal kurz vorstellen 🙂

Es gab 2 Autoreninterviews:

Zum einen wurde die wunderbare Josie Kju, die mit ihrem Buch Herzvibrieren an der Romancewoche teilnimmt, interviewt. Geführt wurde es von Jessica, Lena und Kerstin. Ich habe mich sehr über dieses Interview gefreut, denn ich habe Herzvibrieren schon gelesen und mochte das Buch unglaublich gerne. Da ist es doch immer schön, mehr über die Autorin zu erfahren ♥️.

Das nächste Autoreninterview wurde mit Rose Bloom geführt. Sie wurde von Milena, Rebecca und Lara interviewt. Auch diese Autorin kannte ich bisher noch nicht, bin aber von ihrem Buch Zwei Wochen im Sommer wirklich begeistert und werde sie im Auge behalten 🙂

Es gab Protagonisteninterviews:

Das erste Protagonisteninterview befasst sich mit Jay und Holly aus dem Buch Liebe auf den ersten Blitz von Martina Gercke. Nachdem ich schon am Dienstag in eine kurze Lesung der Autorin reinschnuppern durfte und komplett begeistert war, habe ich mich sehr gefreut, mehr über das Buch erfahren zu dürfen. Finden könnt Ihr dieses Interview bei Christina, Saskia und Claudia.

Und das zweite Protagonisteninterview gab es zu Jo Bergers Buch Himmelreich mit Herzklopfen aus der Amors Four Reihe, die ich gerade für mich entdeckt habe. Es wurde geführt von Pat, Marion und Jenny und befasst sich mit der Protagonistin Fee. Da es gestern Abend noch eine ganz wunderbare Lesung mit Jo Berger gab, bin ich hin und weg von diesem Buch und der Himmelreich-Reihe. Ich werde sie hoffentlich bald alle lesen und bestimmt eine super Zeit im Himmelreich haben 🙂


So, Ihr Lieben, das war die Zusammenfassung des gestrigen Tages. Vielleicht ist ja die ein oder andere Autorin oder das eine oder andere Buch dabei, das Euch interessiert? Viel Spaß beim Stöbern und bis morgen zur nächsten Tageszusammenfassung,

liebe Grüße,

Eure Marion ♥️

 

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar