Liebesroman Rezensionen

Wohin das Herz mich führt

By on Mai 20, 2017

Titel: “Wohin das Herz mich führt” ♥️ eBook/Taschenbuch ♥️ 448 Seiten ♥️ am 26. April 2017 erschienen ♥️ Autorin: Marie Force ♥️ HTJB Verlag ♥️ 4,99 Euro (Taschenbuch 12,83 Euro) ♥️


Inhalt:

Clare Harrington ist nach 3 Jahren aus dem Koma aufgewacht und muss feststellen, dass ihr bisher perfektes Leben nicht mehr existiert. In den letzten drei Jahren haben ihre drei Töchter, Maggie, Kate und Jill viele wichtige Dinge in ihren Leben ohne ihre Mutter erlebt. Und auch ihr Ehemann, Jack, hat sich zwischenzeitlich in Andi verliebt, sie mittlerweile geheiratet und Zwillinge mit ihr. Nachdem ihre Reha unglaublich gut voranschreitet, darf sie bald in ihr Haus zurückkehren. Doch dort erinnert sie alles an ihre glückliche Vergangenheit und zeigt ihr jeden Tag, was sie alles verloren hat. Sie beschließt, eine Auszeit zu nehmen und reist nach Vermont. Dort wird sie die Renovierungsarbeiten am Haus ihres Bruders überwachen und hofft, dass es für sie einen Neuanfang geben wird. Als sie dort den attraktiven Aidan trifft, glaubt sie das erste Mal daran, dass es ihr gelingen könnte.

Aber auch Clares 18-jährige Tochter Kate ist entschlossen, ihre Träume wahr werden zu lassen. Sie möchte das ihr von ihren Eltern zugestandene Jahr in Nashville dazu nutzen, um ihre Musikerkarriere ins Rollen zu bringen. Denn sie ist eine sehr talentierte Sängerin und Songwriterin. Dass sie sich dort ausgerechnet in Reid verliebt, der ein alter Studienfreund ihres Vaters und somit viel älter als sie ist, verspricht einige Probleme mit sich zu ziehen …

Meine Meinung:

“Wohin das Herz mich führt” von Marie Force ist der 2. Teil der Neuengland-Reihe der Autorin und hat mich – wie schon der 1. Teil “Vergiss die Liebe nicht” – sofort gepackt. Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut. Es strahlt die tiefen Gefühle und die Geborgenheit, die die Protagonisten nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten erfahren, perfekt aus.

Marie Force hat es wieder geschafft, mich von Anfang an mit dieser wunderschönen Liebesgeschichte gefangen zu nehmen. Ich war sehr gespannt auf Clare, über die ich im 1. Teil nicht allzu viel erfahren habe. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte ihre Gefühle absolut nachvollziehen. Der Schreibstil war so mitreißend, dass ich Clare oft einfach in den Arm nehmen und trösten wollte, dann ihr begeistert meine Unterstützung anbieten wollte und mich über jeden Schritt zurück in ein glückliches Leben unbändig gefreut habe. Ich habe also in jeder Situation, die sie erlebt hat, wirklich mitfühlen können.

Aber auch Kates Geschichte war nicht weniger spannend und berührend. Es war toll, sie bei ihrem großen Abenteuer begleiten zu dürfen. Ich hatte mit ihr Heimweh und habe mich über die Anerkennung, die ihr schon bald zuteil wird, maßlos gefreut. Unglaublich gut hat mir auch gefallen, dass Teile der Geschichte aus der Sicht von Aidan und Reid erzählt worden sind. Denn auch diese beiden Protagonisten waren mehr als sympathisch. Allerdings haben auch sie im Laufe ihres Lebens Schicksalsschläge einstecken müssen. Es war sehr spannend, ihre Vergangenheiten nach und nach aufdecken zu können.

Clares Geschichte ist für mich sehr zufriedenstellend, wohingegen ich hoffe, dass Kate im 3. Teil noch etwas mehr über sich preisgeben wird.

Aber nicht nur die vielen besonderen Charaktere, sondern auch die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen bzw. auch ausführlichen Beschreibungen der besonders gestalteten Häuser, in denen sich die Charaktere aufgehalten haben, haben für mich das Leseerlebnis perfekt gemacht. Der Schreibstil war so anschaulich, dass ich immer das Gefühl hatte, mittendrin zu sein.

Mein Fazit:

Auch der 2. Teil der Neuengland-Reihe hat mich komplett überzeugt. Ich habe mich unglaublich gefreut, mehr über Clare und Kate zu erfahren. Dennoch möchte ich noch viel mehr über diese besonderen Persönlichkeiten erfahren und fiebere dem 3. Teil entgegen. Ich bin weiterhin im Marie-Force-Fieber und empfehle dieses Buch unbedingt weiter.

 

Meine Bewertung:

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 303 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar