Montagsfrage

Wie wichtig ist es dir, gelesene Bücher zu rezensieren?

By on November 6, 2017

Hey Ihr Lieben,

so, heute bin ich auch wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen dabei. Heute möchte Buchfresserchen wissen:

Wie wichtig ist es dir gelesene Bücher zu rezensieren? Versuchst du alle zu rezensieren oder nur bestimmte?

Mir ist es schon sehr wichtig, meine gelesenen Bücher zu rezensieren. Ich mache da keinen Unterschied zwischen Rezensionsexemplaren oder selbstgekauften Büchern. Wenn ein Buch ausgelesen ist, wird es rezensiert. Die einzige Ausnahme würde ich da bei Fachbüchern und Ratgebern machen, die ich hin und wieder lese. Bei diesen Büchern spare ich mir eine Rezension bzw. würde nur eine schreiben, wenn ich etwas ganz Wichtiges zu dem Buch zu sagen habe. Das ist aber schon die einzigste Ausnahme, ansonsten wird hier alles rezensiert, was gelesen wurde 🙂


Wie sieht es bei Euch aus? Rezensiert Ihr alle Bücher oder nur bestimmte Bücher?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die neue Woche,

Eure Marion ♡

TAGS
4 Comments
  1. Antworten

    sommerlese

    November 6, 2017

    Hallo Marion,

    das geht mir genau wie dir. Bei mir kommt alles als Abschluß zu einer Rezi.
    Ich rezensiere sogar Sachbücher, gerade bei Reiseführern finde ich manche Hinweise super und die stelle ich dann auch besonders hervor. Manchmal hat man bei dem großen Angebot nicht den Durchblick.

    Liebe Grüße,
    Barbara

  2. Antworten

    Lisa

    November 6, 2017

    Mir geht es wie dir. Bei Fachbüchern schreibe ich meist nur eine kurze Meinung bzw. einen Leseeindruck und hebe besonders interessante Dinge hervor.

    LG,
    Lisa von bucheulchen.de

  3. Antworten

    Marie's Salon du Livre

    November 6, 2017

    Hallo Marion,

    da ich ganz selten nur Sachbücher lese, gibt es auch keine Rezensionen. Aber sonst versuche ich recht schnell meinen Eindruck festzuhalten.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

  4. Antworten

    Gabi

    November 6, 2017

    Ich rezensiere jedes gelesene Buch.

    Mein Blog ist ein Lesearchiv, das ich gerne komplett haben möchte und durch die viele Routine fällt mir auch zu jedem Buch etwas ein, das ich sagen will. Ich blättere auch immer selbst mal in meinen alten Rezensionen, wenn die Rede auf ein bestimmtes Buch kommt und bin froh um jede Info und jeden Leseeindruck, den ich dazu auf meinem Blog gepostet habe. Und inzwischen sind die Rezis auch keine lästige Pflicht mehr, sondern es macht mir Spaß, mich auch nach dem Lesen nochmal mit dem Buch zu beschäftigen, Bilanz zu ziehen und evtl. Hintergrundinfo dazu zu suchen. Das rundet das Lesen dann für mich erst richtig ab.

    LG Gabi

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 326 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar