Montagsfrage

Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bereits gelesen und welche sind deine 3 Favoriten?

By on November 14, 2016

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Montag! Heute gefällt mir die

von Buchfresserchen besonders. Denn sie befasst sich jetzt schon mit einem kurzen Leserückblick auf meine gelesenen Bücher im Jahr 2016. Aber hier erstmal die Frage:

Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bereits gelesen und welche sind deine 3 Favoriten?

Gelesen habe ich dieses Jahr schon 58 Bücher und eigentlich waren bis auf nur wenige Ausnahmen ganz viele tolle, faszinierende Bücher darunter. Aber meine 3 Favoriten sind folgende Bücher:

1. Im Wald von Nele Neuhaus

Im Wald

Dieses Buch habe ich erst kürzlich beendet und bin sehr begeistert. Der Schreibstil war unglaublich spannend und ich habe bis zum Ende gezittert, wie es wohl ausgeht. Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, die Vorgängerbände dieser Krimireihe auch zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt, ob sie auch alle so gut sind!

2. Flawed – Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern

IMG_7799

 

Auch dieses Buch war einfach nur toll, aber auch sehr bedrückend. Denn wer möchte schon in einer Welt der absoluten Perfektion leben? Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Band, dem der 2. Band diese Woche am 17. November 2016 folgen wird. Ich habe ihn schon vorbestellt und bin ganz gespannt, wie diese Geschichte weitergeht.

3. Für immer in deinem Herzen von Viola Shipman

Für immer in deinem Herzen von Viola Shipman

Diese Geschichte hat mich sehr berührt, denn sie steckt voller kleiner Weisheiten. Des Öfteren habe ich während des Lesens innegehalten und gedacht: “Oh ja, wie wahr das ist!”. Es ist mein absolutes Wohlfühlbuch 2016 und wird sicherlich irgendwann noch einmal gelesen werden.

 

So, das waren meine 3 bisherigen Favoriten. Wie sieht es bei Euch aus? Welche Bücher konnten Euch in diesem Jahr begeistern?

Ich wünsche Euch eine ganz wunderbare Woche ♥️

TAGS
1 Comment
  1. Antworten

    Bella

    November 16, 2016

    Hallo Marion,

    zwei deiner Favoriten stehen auf meiner Buchwunschliste, “Für immer in deinem Herzen” und “Flawed”.

    Meine Favoriten findest du hier.

    Liebe Grüße
    Bella

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar