Montagsfrage

Welches technische Gerät verwendest du zum Bloggen?

By on Oktober 30, 2017

Hey Ihr Lieben,

so, heute bin ich endlich auch mal wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen dabei. Heute möchte Buchfresserchen wissen:

Welches technische Gerät verwendest du zum Bloggen? Bloggst du auf dem Handy, Tablet, Notebook, PC oder auf etwas ganz anderem?

Meine Blog-Beiträge schreibe ich ausschließlich auf meinem Laptop, denn dort ist das Schreiben einfach viel komfortabler als auf meinem Handy. Außerdem hat er den Vorteil, dass ich ihn mit mir rumschleppen kann und, was den Ort des Bloggens angeht, sehr flexibel bin. Natürlich darf er auch im Urlaub nicht fehlen.

Meine Beiträge auf Instagram schreibe ich allerdings komplett über mein Handy, was auch die Fotos miteinschließt. Die Fotos werden mit meinem Handy aufgenommen, stellenweise bearbeitet und auch gepostet. Und auch Beiträge auf Facebook und Twitter kommentiere ich gerne per Handy, hin und wieder aber auch auf meinem Laptop.

Wie Ihr seht, ich brauche zum Bloggen nicht viel. Nur meinen Laptop und mein Handy 🙂


Wie sieht es bei Euch aus? Welche technischen Geräte dürfen bei Euch zum Bloggen nicht fehlen?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die neue Woche,

Eure Marion ♡

TAGS
4 Comments
  1. Antworten

    Gabi

    Oktober 30, 2017

    Instagram nutze ich nicht und muss mir deshalb keine Gedanken machen, was dafür am geeignetsten wäre. Für Blogbeiträge und Kommentierrunden auf anderen Blogs benutze ich auch nur den Laptop. Nur mal einen Kommentar freigeben oder auf einen antworten, das mache ich schon mal am Handy.

    LG Gabi

  2. Antworten

    Barbara

    Oktober 31, 2017

    Guten Abend Kerstin
    Mir geht’s genauso wie dir.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/montagsfrage-3.html

    Mein Bloggeburtstag – Gewinnspiel läuft bis 05.11.2017 um 20 Uhr.
    LG Barbara

    • Antworten

      Barbara

      Oktober 31, 2017

      Sorry ich meine Marion,
      Das tut mir echt leid.

  3. Antworten

    Elke König

    November 1, 2017

    Hallo Marion,

    ich schreibe meine Rezies häufig auf dem Tablet, habe eine externe Tastatur über Bluetooth. Das ist dann schon fast ein Laptop. Das Laptop habe ich nämlich vor zwei Jahren abgeschafft und mir wieder einen stationären PC gekauft – ist besser für den Nacken! Daher pflege ich die Rezies, die ich am Tablet tippte, dann am PC ein, meist über Word, um dann noch einmal die Rechtschreibprüfung drübergehen zu lassen. Manchmal sehe ich vor lauter Text die Fehler nicht mehr 🙂 Auch die übrige Blog-Arbeit mache ich alles am PC!

    Instagram habe ich wieder abgeschafft, es hat mir einfach nicht gut getan,

    Liebe Grüße, Elke!

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 326 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar