Montagsfrage

Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?

By on Oktober 17, 2016

Mein Montag hat wunderbar begonnen. Nachdem ich die Buchmesse in Frankfurt für dieses Jahr eigentlich schon schweren Herzens abgeschrieben hatte, besteht nun doch die Möglichkeit, dass es am Wochenende klappen könnte. Das wäre so großartig 🙂

So, aber jetzt möchte ich erstmal die neue

von Bücherfresserchen beantworten. Sie lautet heute:

 

Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?

 

Auch mir ist aufgefallen, dass es mittlerweile doch relativ viele Buchreihen gibt, in die ich mich auch gerne reinlese. Mein Kalender ist voll von irgendwelchen Erscheinungsterminen neuer Buchbände 🙂 Allerdings ist es auch einmal ganz schön, ein abgeschlossenes Buch zu lesen. Mein nächster Einzelband wird sein:

“Winterblüte” von Corina Bomann

Ich freue mich sehr auf dieses Buch, denn ich mag ihre Bücher sehr gerne. Ihr Schreibstil ist absolut perfekt und ihre Geschichten haben mich bisher alle begeistern können. Noch dazu hat es ein wunderschönes Cover, das golden glitzert. Und mit Glitzer bekommt man mich eigentlich immer …

IMG_7807

Und darum geht es in “Winterblüte”:

“Das elegante Ostseebad Heiligendamm um 1900. Wenige Wochen vor Weihnachten wird eine junge Schiffbrüchige an den Strand gespült. Ihren Namen und ihre Herkunft hat sie vergessen, nur an die Bedeutung des Barbarazweigs erinnert sie sich. Sie stellt einen Zweig in die Vase und hofft auf die Rückkehr ihrer Erinnerungen. Wenn die Knospen an Heiligabend blühen, wird ihr Wunsch in Erfüllung gehen. Auch ihre neu gewonnene Freundin Johanna, die von ihren Eltern zu einer raschen Heirat gedrängt wird, setzt auf die alte Tradition des Barbarazweigs. Doch sie ahnt, der Brauch allein wird ihr nicht helfen.”

Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch! Welcher Einzelband wird denn bei Euch als nächstes gelesen?

 

TAGS
4 Comments
  1. Antworten

    Aequitas et Veritas

    Oktober 17, 2016

    Noch nie von dieser Autorin gehört. Kannst Du sie empfehlen?

    • Antworten

      marion2505

      Oktober 17, 2016

      Ich mag sie. Ich habe sie letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse bei einer Lesung für mich entdeckt. Die Bücher sind wunderbar leicht geschrieben und für mich die perfekte Lektüre, wenn es mal nicht Krimi, Fantasy oder sonst was sein soll.

  2. Antworten

    Anya

    Oktober 17, 2016

    Witzig, dein Buch wurde heute schon dreimal genannt! Die Autorin kenne ich und habe noch zwei ungelesene Bücher von ihr auf meinem SuB. Deshalb warte ich mit der “Winterblüte” obwohl mich das Thema interessiert, denn ich stamme aus einem Dorf mit Bergwerk, und somit bin ich mit der Tradition des Barbarazweiges vertraut.
    Liebe Grüsse
    Anya

    • Antworten

      marion2505

      Oktober 17, 2016

      Hallo Anya,
      ja, scheint gerade ein aktuelles Buch zu sein 🙂 Ich werde mich mit “Winterblüte” auf die Vorweihnachtszeit einstimmen. Die Tradition des Barbarazweiges finde ich nämlich einfach wunderbar!
      Lieber Gruß,
      Marion

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar