Montagsfrage

Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

By on Oktober 24, 2016

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen ♥️  Wieder starten wir in einen neuen Montag und somit ist es Zeit für

eine neue

von Buchfresserchen. Heute möchte Buchfresserchen wissen:

Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

Diese Frage ist für mich ganz einfach zu beantworten:

  1. Ich verlasse das Haus nie ohne ein Buch oder zumindest eine Leseprobe auf dem Handy. Denn egal, wie kurz auch die Zeit ist, die ich unterwegs überbrücken muss: Mit Buch ist es einfach viel schöner!
  2. Neben meinem Blog, der sich mit Büchern befasst, werde ich nun beginnen, ein Büchertagebuch zu führen. So kann ich mich noch besser mit dem aktuellen Buch, das ich gerade lese, befassen und immer wieder nachsehen, welche tollen Bücher schon gelesen wurden.
  3. Auch quatsche ich gerne meine Mitmenschen über Bücher voll. Dabei versuche ich sie zu überzeugen, auch das ein oder andere Buch zu lesen. Da stoppe ich auch nicht vor Menschen, die eigentlich nicht so gerne bzw. überhaupt nicht lesen. Denn man soll ja die Hoffnung nie aufgeben 🙂 Mein Mann, der so gut wie gar keine Bücher liest, kauft sich z.B. jedes Jahr auf der Buchmesse auch ein Buch. Gut, das letzte Buch hat er noch nicht ausgelesen  🙄 🙈, aber dieses Jahr hat er sich ein neues Buch gekauft. Und das ganz freiwillig :-).
  4. Alles, was rund ums Buch so erhältlich ist, fasziniert mich maßlos. Sei es ein niedliches Lesezeichen, eine kleine Tasche, in der ich mein Buch durch die Gegend schleppen kann oder eine schicke Hülle für meinen Kindle. Ich bin da für alles zu haben und immer wieder glücklich, neue Entdeckungen zu machen.
  5. Und natürlich zum Schluss: Ich kann an keiner Buchhandlung vorbei gehen. Und wenn ich dann schon mal drin bin, komme ich natürlich nicht ohne Buch wieder raus. Bücher sind einfach mit das tollste, was es zu entdecken gibt ♥️

Und das sind nur fünf Gründe, die mich als Bücherwurm kennzeichnen. Da habe ich noch gar nicht erwähnt, dass ich finde, dass jeder sein Buch gut behandeln sollte. Und egal, wo ein Buch rumliegt, ich muss unbedingt nachsehen, was es für eins ist. Zu Hause wird dann gegoogelt, ob es auch etwas für mich wäre … und … und … und …

Ihr merkt schon, über Bücher zu sprechen macht mir Spaß 🙂

Aber wie sieht es bei Euch aus? Was habt Ihr für Eigenarten oder Verhaltensweisen, die euch als Bücherwurm auszeichnen?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten und wünsche Euch einen wunderschönen Montag!

 

 

TAGS
4 Comments
  1. Antworten

    Bella

    Oktober 24, 2016

    Wenn ich in eine Wohnung komme in der ein Buchregal steht oder nur ein Buch rumliegt, muss ich auch gleich gucken was es zu entdecken gibt. Etwas schwieriger ist es da bei der Bahnfart – heute lesen unheimlich viele ebooks und da kann man fast nie erkennen um was für ein Buch es sich handelt (echt Schade).

    Liebe Grüße
    Bella

    • Antworten

      marion2505

      Oktober 24, 2016

      Hallo Bella,

      ja, da hast Du Recht. Die eReader sind echt praktisch für unterwegs. Da wird nur leider das Spionieren fast unmöglich 🙁

      Lieber Gruß,
      Marion

  2. Antworten

    Ruby

    Oktober 24, 2016

    Huhu,

    oh jaaaa, dass mit dem Bücherzubehör kenne ich ♥ Meine Auswahl an Lesezeichen ist auch groß 😀 Und diese süßen Büchertaschen *schwärm*
    Auf der Messe habe ich tolle Lampen in Bücheroptik gesehen. Sooo toll. Leider auch verdammt teuer …

    Tintengrüße von der Ruby

    • Antworten

      marion2505

      Oktober 24, 2016

      Hallo Ruby,

      oh, zum Glück habe ich die Lampen in Bücheroptik nicht gesehen. Das wäre sicher grenzwertig und sehr teuer geworden 🙂

      Lieber Gruß,
      Marion

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar