Liebesroman Rezensionen

Vergiss die Liebe nicht

By on März 15, 2017

Titel: “Vergiss die Liebe nicht” ♥️ eBook ♥️ 408 Seiten ♥️ am 10. Januar 2017 erschienen ♥️ Autorin: Marie Force ♥️ HTJB Verlag ♥️ 4,99 Euro (Taschenbuch 17,11 Euro) ♥️


Inhalt:

Jack Harrington ist ein erfolgreicher Architekt und lebt gemeinsam mit seiner Frau Clare und ihren Töchtern Jill, Kate und Maggie ein sorgloses Leben. Doch plötzlich trifft die Familie ein schwerer Schicksalsschlag: Clare wird von einem Auto angefahren, schwer verletzt und fällt ins Koma. Jack, der bis zu diesem Zeitpunkt die Erziehung der Töchter lieber seiner Frau Clare überlassen hatte, muss sich einer völlig neuen Herausforderung stellen. Er muss eine Beziehung zu seinen Töchtern aufbauen und sich für sie zurück ins Leben kämpfen.

So stürzt er sich nach einer längeren Auszeit in ein neues Projekt: die Planung eines Hotels in seiner Heimatstadt Newport, Rhode Island. Als er das erste Mal auf Andi Walsh, die Chefdesignerin des neuen Projekts, trifft, spielen seine Gefühle verrückt. Auch Andi ist sofort fasziniert von Jack. Allerdings hat sie eine katastrophale Ehe hinter sich und ist nun alleinerziehende Mutter des hörgeschädigten kleinen Erics. Eine Beziehung mit einem verheirateten Mann möchte sie auf keinen Fall eingehen. Auch Jack kämpft lange gegen seine Gefühle für Andi an – wegen Clare. Doch die starken Gefühle siegen und sie wagen den Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Diese entwickelt sich nach einigen Turbulenzen auch wirklich gut. Als gerade alles perfekt erscheint, wacht Clare aus dem Koma auf …

Meine Meinung:

“Vergiss die Liebe nicht” von Marie Force ist der 1. Teil der Neuengland-Reihe der Autorin und hat mich sofort gepackt. Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig und absolut fesselnd. Vor allem zu Beginn des Buches hat es mich sehr berührt, als Jack klar wurde, dass seine Töchter keine richtige Beziehung zu ihm haben und er das dringend ändern will. Es wird sehr emotional dargestellt, wie sich Jack zurück in das wirkliche Leben kämpft und mit dem Umstand, dass seine Frau wohl nicht mehr aus dem Koma erwachen wird, versucht umzugehen. Auch sein innerer Kampf, ob er sich für Andi und gegen seine Frau Clare entscheiden soll, war unglaublich real dargestellt. Ich habe sehr mitgelitten und habe alle Pros und Contras, die er sich durch den Kopf hat gehen lassen, absolut nachvollziehen können.

Auch hat Marie Force einzigartige Charaktere in ihrem Buch erschaffen, die mich alle fasziniert haben. Neben Jack und Andi gibt es im Buch weitere wundervolle Charaktere, die alle auf ihre Art und Weise einzigartig sind. Vor allem Frannie, Jacks Schwester und Jamie, Jacks Geschäftspartner und bester Freund, habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Aber auch den kleinen Eric oder Jacks Töchter Jill, Kate und Maggie waren einfach wunderbar. Es hat wirklich viel Freude gemacht, mit diesen tollen Charakteren Zeit zu verbringen, auch wenn die meiste Zeit mehr als emotional für mich war.

Aber nicht nur die Charaktere, sondern auch die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen, haben für mich das Leseerlebnis perfekt gemacht. Egal, ob die Protagonisten sich gerade in ihrem wunderschönen Haus, auf dem Boot oder im neuen Hotel aufgehalten haben, ich hatte immer das Gefühl, dass ich dank der wunderbaren Beschreibungen mittendrin war.

Mein Fazit:

Mich konnte dieses Buch absolut überzeugen und ich bin mit seinem Verlauf komplett glücklich. Es beinhaltet eine unglaublich emotionale Geschichte, die mich sehr mitgerissen hat. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und hätte die Geschichte am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Nun bin ich sehr gespannt, wie es im zweiten Band der Neuengland-Reihe weitergehen wird. Ich bin absolut im Marie-Force-Fieber. Dieses wunderbare Buch möchte ich gerne uneingeschränkt weiterempfehlen!

 

Meine Bewertung:

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar