Top Ten Thursday

Top Ten Thursday #7

By on Januar 11, 2018

Auch heute bin ich wieder mit dabei beim Top Ten Thursday:

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion, die nun jeden Donnerstag bei Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer stattfindet. Hierbei geht es darum, Bücherlisten von 10 Büchern zu bestimmten Themen zu erstellen. Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, bei denen der Autor weder deutsch- noch englischsprachig ist


  1. Bruderlüge // Kristina Ohlsson (Schweden)
  2. Lizard Queen // Tullio Forgiarini (Luxemburg)
  3. Die Zitronenschwestern // Valentina Cebeni (Italien)
  4. Glücksmädchen // Mikaela Bley (Schweden)
  5. Nachricht von dir // Guillaume Musso (Frankreich)
  6. Dann schlaf auch du // Leïla Slimani (Marokko)
  7. Muchachas: Tanz in den Tag // Katherine Pancol (Frankreich)
  8. Britt-Marie war hier // Fredrik Backman (Schweden)
  9. Ein geschenkter Anfang // Lorraine Fouchet (Frankreich)
  10. Die Schneelöwin // Camilla Läckberg (Schweden)

Welche Bücher würdet Ihr zum heutigen Thema auswählen? Haben wir Gemeinsamkeiten?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Donnerstag,

Eure Marion ♡

TAGS
12 Comments
  1. Antworten

    HibiscusFlower

    Januar 11, 2018

    Hallo Marion,
    mit Musso haben wir eine Gemeinsamkeit heute, wenn auch ich ein anderes Buch in der Liste habe. Ansonsten finde ich deine Liste sehr interessant. Das Buch von Leila Slimani würde ich davon gern noch lesen.
    Liebste Grüße, Hibi

    0

  2. Antworten

    Giselas Bücher

    Januar 11, 2018

    Hallo Marion

    Eine schöne Liste hast du. Unsere Gemeinsamkeit hast du bereits entdeckt.
    Britt Marie subt bei mir. Die Muchachas-Reihe fand ich genial. Dann schlaf auch du war gut aber sehr heftig.

    Ganz liebe Grüße,Gisela

    0

  3. Antworten

    Christiane

    Januar 11, 2018

    Hallöchen,

    auch von dieser Liste kenne ich (noch) keins der Bücher. Von einer anderen Liste ist aber schon einmal “Dann schlaf auch du” auf meine Wunschliste gewandert. Von Musso will ich eigentlich auch mal etwas lesen, aber seine Bücher verweilen bei mir bisher auch nur auf der Wunschliste.

    Viele Grüße
    Christiane

    0

    • Antworten

      marion2505

      Januar 13, 2018

      Hallo Christiane,

      “Dann schlaf auch du” ist unglaublich gut!!! Musst Du unbedingt bald von Deiner Wunschliste befreien 🙂

      Lieber Gruß,
      Marion

      0

  4. Antworten

    sommerlese

    Januar 11, 2018

    Liebe Marion,

    zu unserer Gemeinsamkeit von Slimani hätten sich noch zwei andere Titel fügen können, denn ich habe auch die Schneelöwin und Britt Marie gelesen.
    Die Zitronenschwestern habe ich immer noch auf meiner Wunschliste.

    Ein tolles Thema war das und ich hätte auch noch Interesse das auf andere Länder auszuweiten. Ein paar hätte ich noch anzubieten: Portugal, China, Vietnam, Südafrika…:-)

    Noch eine schöne Restwoche und vielleicht schon bis morgen beim FF!
    Herzliche Grüße
    Barbara

    0

  5. Antworten

    Aleshanee

    Januar 11, 2018

    Hi Marion!

    Ich fands ja echt schwierig und hab meine Liste gar nicht voll bekommen – ABER ich hab dann beim Stöbern einige entdeckt, die ich komplett vergessen hatte! Z. B. auch bei dir Fredrik Backman, von ihm hab ich Ein Mann namens Ove gelesen.
    Das ist auch das einzige, das ich von deiner Liste kenne.
    Aber schön gemischt aus vielen verschiedenen Ländern 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    0

  6. Antworten

    BücherFantasie

    Januar 11, 2018

    Guten Abend 🙂

    Mit Kristina Ohlsson haben wir ja, wie du gesehen hast, quasi eine Gemeinsamkeit, da bei mir Band 1 und bei dir Band 2 auf der Liste steht. Mir hat der zweite Teil leider nicht ganz so gut gefallen wie der erste, ich fand die Auflösung nicht richtig gelungen. “Glücksmädchen” hat mir gefallen und ich bin schon auf Band 2 gespannt, der ja demnächst erscheint. Das Buch von Musso habe ich noch nicht gelesen, das will ich aber nachholen, ich mag zumindest seine neueren Werke ganz gerne 🙂

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    0

  7. Antworten

    Steffi Bauer

    Januar 12, 2018

    Huhu Marion,

    zum Gegenbesuch schaff ichs erst heute. Oh je, schon wieder fällt mir auf, dass ich an einen Autor gar nicht gedacht habe. Von Fredrik Backmann hab ich “Ein Mann namens Ove gelesen und sehr gemocht” . Das hätte unserer Liste echt gut getan, damit nicht nur Krimis drauf sind.
    Unsere halbe Gemeinsamkeit mit Camilla Läckberg hast du ja schon entdeckt gehabt :).
    An Guillaume Musso hab ich auch gedacht, aber das Buch liegt noch auf dem SuB, genau wie Glücksmädchen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    0

  8. Antworten

    Andrea

    Januar 12, 2018

    Hey Marion 🙂

    Ich komme leider erst heute zu meinem Gegenbesuch.

    Von deiner Liste kenne ich leider kein einziges Buch. Manche habe ich schon mal gesehen, aber da sie alle nicht mein Genre ist, kenne ich sie auch nicht näher.
    Dementsprechend kenne ich auch die Autoren noch nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir 🙂
    Andrea

    0

  9. Antworten

    Ponine

    Januar 12, 2018

    Hallo Marion,

    eine schöne Liste! Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber deine schwedischen Bücher kenne ich alle. Ich habe so eine Hassliebe mit Camilal Läckberg, ich will unbedingt wissen, wie die Serie weitergeht und gleichzeitig finde ich Erica und Patrik so furchtbar als Personen, dass ich am Ende immer latent genervt bin. Abeer ich mag grade die Passagen in ihren Büchern, die in der Vergangenheit spielen, deswegen muss ich immer wieder zugreifen 🙂

    Viele Grüße
    Ponine

    0

    • Antworten

      marion2505

      Januar 13, 2018

      Hallo Ponine,

      das macht mich jetzt sehr neugierig auf die übrigen Teile der Reihe!

      Lieber Gruß,
      Marion

      0

  10. Antworten

    Anja

    Januar 15, 2018

    Hallo,
    unsere Gemeinsamkeit mit Musso hattest du ja bereits entdeckt.
    Von deinen restlichen Büchern kenne ich sonst nichts, allerdings entsprechen sie auch eher nicht meinen aktuellen Lieblingsgenres (Jugend/ Fantasy).
    Viele Grüße
    Anja

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 400 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar