Top Ten Thursday

Top Ten Thursday #6

By on Januar 4, 2018

So, mal schauen, ob ich es dieses Jahr schaffe, regelmäßiger am Top Ten Thursday teilzunehmen. Denn eigentlich sind Listen ja voll mein Ding!

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion, die nun jeden Donnerstag bei Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer stattfindet. Hierbei geht es darum, Bücherlisten von 10 Büchern zu bestimmten Themen zu erstellen. Das heutige Thema lautet:

Zeige deine 10 besten Buch-Highlights aus 2017


  1. Das Lied der Störche // Ulrike Renk
  2. Das Geheimnis jener Tage // Zoë Miller
  3. Herzvibrieren // Josie Kju
  4. Ragdoll – Dein letzter Tag // Daniel Cole
  5. Die Sanduhr unserer Liebe // Kate Riordan
  6. Die sieben Farben des Blutes // Uwe Wilhelm
  7. Dann schlaf auch du // Leïla Slimani
  8. Memory Game – Erinnern ist tödlich // Felicia Yap
  9. Und wenn es Liebe ist // Marie Force
  10. 3 Lilien: Das erste Buch des Blutadels // Rose Snow

Und das sind nur 10 meiner Highlights im vergangenen Lesejahr. Es war nicht leicht, mich zu entscheiden, denn es gab noch so viele andere Bücher, die einfach unheimlich toll waren ♡


Welche Bücher sind Eure 10 Highlights aus 2017? Haben wir Gemeinsamkeiten?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Donnerstag,

Eure Marion ♡

TAGS
8 Comments
  1. Antworten

    Silke

    Januar 4, 2018

    Guten Morgen Marion,

    auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, hast du hier einige tolle Bücher in den Highlights, die bei mir immer noch auf dem SuB liegen: die 7 Farben des Blutes, Memory Game und Ragdoll. Das Geheimnis jener Tage steht auf meiner Wuli, das wird wohl noch bei mir einziehen. 😉

    Liebe Grüße
    Silke

    0

  2. Antworten

    Andrea

    Januar 4, 2018

    Hey Marion 🙂

    Ich hab mich heute auch echt schwer getan. Es gab einfach so viele Bücher, die ich richtig gut fand 😉
    Von deiner Liste kenne ich ein paar vom sehen her, aber gelesen habe ich noch keins davon. Die meisten sind aber auch nicht so mein Genre.

    Meine Jahreshighlights

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir 😀
    Andrea

    0

  3. Antworten

    HibiscusFlower

    Januar 4, 2018

    Hallo Marion,
    du hast aber auch eine wirklich tolle Liste, von der ich gern noch die Hälfte der Bücher lesen mag. Dieses neue Jahr bringt hoffentlich wieder mehr Lesezeit für mich mit.
    Alles Liebe, Hibi

    0

  4. Antworten

    BücherFantasie

    Januar 4, 2018

    Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur „Ragdoll“ gelesen, was für mich zwar kein Highlight war, mir aber auch ziemlich gut gefallen hat 🙂 Ich werde heute oder morgen Band 2 lesen und ich bin schon sehr gespannt darauf. „Memory Game“ habe ich auf der Wunschliste und „3 Lilien“ werde ich mir mal genauer anschauen, es sieht interessant aus.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    0

  5. Antworten

    BienesBücher

    Januar 4, 2018

    Hallo Marion,

    schöne Highlights. Bisher kenne ich noch keiner der Bücher, aber es stehen schon einige davon auf meiner Wunschliste (und heute ist ein Thema, bei dem sie nur noch länger werden kann). „Ragdoll“ habe ich zu Weihnachten verschenkt, ich glaube, ich muss es auch noch selbst mal lesen 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina

    0

  6. Antworten

    Aleshanee

    Januar 4, 2018

    Hallo Marion!

    Schön dass du wieder regelmäßig bei der Aktion teilnehmen möchtest 🙂

    Von deinen Highlights hab ich nur Ragdoll gelesen, das fand ich auch ganz gut, nur wars mir teilweise dann doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen ^^
    Die anderen kenne ich alle nicht, da werd ich mal deine Rezis durchklicken!

    Liebste Grüße und ein Frohes Neues!
    Aleshanee

    0

  7. Antworten

    sommerlese

    Januar 4, 2018

    Hallo Marion,

    deine Liste gefällt mir sehr. Fast hätten wir Dann schlaf auch du gemeinsam gehabt. Es war das 12. Buch, es musste die Liste verlassen. Ich hatte einfach zuviel Auswahl bei meinen 5-Sterne-Büchern.
    Das Lied der Störche und Ragdoll interessieren mich auch. Doch erstmal wird der SuB, der neueste SuB, angegangen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Barbara

    0

  8. Antworten

    Giselas Bücher

    Januar 5, 2018

    Liebe Marion

    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr. Viel Gesundheit und Freude für dich und deine Lieben.

    Eine Gemeinsamkeit haben wir dieses mal nicht, aber „Dann schlaf auch du“ habe ich gelesen. Spannend von Anfang bis Ende. Von Rose Snow schwärmen ja viele Leser. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr, von den Autorinnen ein Buch zu lesen. Dein Liste gefällt mir sehr!

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 455 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar