Those Girls von Chevy Stevens
Rezensionen Thriller

Those Girls – Was dich nicht tötet

By on Juli 28, 2016

Taschenbuch ♥️ 464 Seiten ♥️ Autorin: Chevy Stevens ♥️ erschienen am 23. Juni 2016 ♥️ S. Fischer Verlag ♥️ ISBN 978-3-596-03470-3 ♥️ 9,99 Euro


“Those Girls” von Chevy Stevens ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Ich bin absolut fasziniert von dem Schreibstil dieser Autorin und dem Spannungsbogen, den sie die ganze Zeit halten konnte. Zwischenzeitlich entspannte sich die Lage etwas, was das Lesevergnügen aber überhaupt nicht geschmälert hat.

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben!

Zum Inhalt:

Die Schwestern Jess, Courtney und Dani leben in Kanada auf einer Farm. Ihre Mutter ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und ihr Vater ist sehr gewalttätig und unberechenbar. Als es eines Tages zu einem dramatischen Streit mit ihrem Vater kommt, müssen die drei Schwestern fliehen. Mit ihrem Pick-up bleiben sie in einem abgelegenen Dorf liegen und geraten an zwei hilfsbereite Jungen. Sind sie wirklich hilfsbereit und schaffen sie es, den Pick-up der Mädchen zu reparieren oder beginnt nun ein Albtraum?

Zum Cover:

Das Cover dieses Buches passt unglaublich gut zum Inhalt des Buches. Ich empfinde es als düster und bedrohlich, was die Geschichte gut wiedergibt. Das Orange und Gelb, das vor dem grünen Hintergrund heraussticht, gefällt mir sehr gut. Es ist ein Highlight, das im Bücherladen ins Auge sticht.

Der Schreibstil ist absolut fesselnd. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war sofort mitten in der Geschichte und habe mit den drei Mädchen gezittert und gelitten. Ich habe schon lange nicht mehr so ein spannendes und tolles Buch gelesen. Immer wieder habe ich mich dabei ertappt, wie ich immer schneller und schneller gelesen habe, da ich mich beim Lesen genauso bedroht gefühlt habe wie die drei Mädchen in der Handlung.

Auch hat mir gut gefallen, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde und nicht nur aus dem Blickwinkel von einer der Schwestern. Gegen Ende des Buches wechseln die Erzählperspektiven relativ schnell, was ich als sehr gelungen empfunden habe.

Fazit:

“Those Girls” von Chevy Stevens ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Ich bin absolut fasziniert von dem Schreibstil dieser Autorin und dem Spannungsbogen, den sie die ganze Zeit halten konnte. Zwischenzeitlich entspannte sich die Lage etwas, was das Lesevergnügen aber überhaupt nicht geschmälert hat.

Dieses Buch ist einer meiner Buchlieblinge geworden!

Meine Bewertung:

♥️♥️♥️♥️♥️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 303 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar