By on April 7, 2017

Titel: “Sturmherz” ♥️ ungekürztes Hörbuch ♥️ Spieldauer: 13 Stunden und 54 Minuten ♥️ am 10. Februar 2017 veröffentlicht ♥️ Autorin: Corina Bomann ♥️ Sprecherin: Elena Wilms ♥️ Verlag: Hörbuch Hamburg HHV GmbH ♥️


Inhaltsangabe des Verlagshauses:

Alexa Petri hat schon seit vielen Jahren ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter Cornelia. Doch nun liegt Cornelia im Koma und Alexa muss ihre Vormundschaft übernehmen. Sie findet einen Brief, der Cornelia in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt: als leidenschaftliche junge Frau im Hamburg der frühen Sechzigerjahre. Und als Opfer der schweren Sturmflutkatastrophe. Alexa beginnt zu ahnen, wer ihre Mutter wirklich ist. Als ein alter Freund von Cornelia auftaucht, ergreift Alexa die Chance: Sie lässt sich die Geschichte ihrer Mutter erzählen.

Meine Meinung:

Zu Beginn des Hörbuches hat mich das sehr schlechte Verhältnis zwischen Alexa und ihrer Mutter Cornelia wirklich erschreckt. Alexa fühlte sich als Kind nicht von ihrer Mutter geliebt und auch im Erwachsenenalter steht sie ihrer nun kranken Mutter sehr hilflos gegenüber. Auch bangt sie darum, ob sie die Vormundschaft für ihre Mutter überhaupt übernehmen darf, denn viele Gemeinsamkeiten der beiden Frauen sind einfach nicht vorhanden. Aber einem fremden Vormund möchte sie ihre Mutter dann doch nicht anvertrauen. Doch plötzlich steht Alexa Richard Henderson und seinem Sohn Ethan gegenüber. Richard behauptet, Cornelia von früher zu kennen und möchte sie sehr gerne wieder treffen. Nachdem Alexa sich erst abwehrend verhält, trifft sie sich doch mit ihnen. Und endlich erfährt sie mehr über ihre Mutter und beginnt sogar, sie etwas besser zu verstehen.

Dieser Wandel in Alexa hat mir sehr gut gefallen. Es war für mich als Hörerin sehr spannend, gemeinsam mit Alexa in die Vergangenheit ihrer Mutter zu reisen. Stück für Stück werden Dinge enthüllt, die viele Verhaltensweisen von Cornelia langsam erklären. Die bisher sehr kühl und emotionslos erschienene Cornelia steht plötzlich in einem ganz anderen Licht da. Auch wenn ich ihre Handlungsweise nicht immer nachvollziehen konnte, war sie mir doch plötzlich viel sympathischer. Unterbrochen werden die Rückblicke von der Handlung in der Echtzeit, in der sich Alexa auch größtenteils mit Ethan näher anfreundet und auch von ihm einiges über das Leben seines Vaters erfährt.

Aber nicht nur das Verhältnis von Alexa zu ihrer Mutter wird besser. Auch Alexa trifft für sich ein paar Entscheidungen und lernt aus der Vergangenheit ihrer Mutter. Sie möchte nicht die gleichen Fehler machen. Alexa scheint sich mit ihrem Leben auszusöhnen, was mir sehr gut gefallen hat.

Auch wenn viele Handlungsstränge für mich vorhersehbar waren, hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen. Es erzählt sehr einfühlsam die Geschichte von Cornelia und ihrer Familie. Aber auch die Geschichte von Richard Henderson nebst seiner Familie wird toll in die Handlung eingeflochten. Am Ende des Hörbuches sind alle Unklarheiten beseitigt und ich als Hörerin glücklich und zufrieden.

Die Sprecherin Elena Wilms hat ihre Sache wieder großartig gemacht und mich durchweg begeistern können. Egal, ob sie die Männerpassagen oder die Frauenanteile liest, es ist immer eine runde Sache und hat mich als Hörerin absolut überzeugt. Ich mag ihre Stimme sehr.

Mein Fazit:

Das Hörbuch Sturmherz von Corina Bomann hat mich komplett überzeugt und bis zum Schluss fesseln können. Ich hatte tolle und spannende Hörstunden und würde die Geschichte jederzeit wieder hören. Daher spreche ich eine absolute Empfehlung aus ♥️

Meine Bewertung:

🎧 🎧 🎧 🎧 🎧

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar