Spiel der Zeit Hörbuch
By on November 19, 2016

Titel: “Spiel der Zeit” ♥️ ungekürztes Hörbuch ♥️ Spieldauer: 13 Stunden und 36 Minuten ♥️ am 10. Juni 2017 veröffentlicht ♥️ Autor: Jeffrey Archer ♥️ Sprecher: Erich Räuker, Richard Barenberg, Britta Steffenhagen♥️ Verlag: Random House Audio ♥️


Inhaltsangabe des Verlagshauses:

England um 1930: Der junge Harry Clifton wächst an den Hafendocks von Bristol heran, seine Mutter Maisie muss sich mit harter Arbeit durchschlagen. Um den Tod von Harrys Vater, der angeblich im Krieg gefallen ist, rankt sich ein Geheimnis. Harrys Leben nimmt eine Wendung, als er das Stipendium für eine Eliteschule erhält. Er tritt ein in die Welt der Reichen und lernt Giles Barrington sowie dessen Schwester Emma kennen, Erben einer Schifffahrts-Dynastie. Harry verliebt sich in Emma, ohne zu ahnen, dass die Schicksale ihrer Familien auf tragische Weise miteinander verknüpft sind…

 

Meine Meinung:

Durch Zufall bin ich auf die Clifton-Saga gestoßen. Die Geschichte hörte sich interessant an und wurde daher kurzerhand auf mein Handy geladen. Es hat nicht lange gedauert und ich bin komplett begeistert gewesen von dieser großartigen Geschichte.

“Spiel der Zeit” von Jeffrey Archer ist der Auftakt der Clifton-Saga, die sich rund um die Familien von Harry Clifton und Giles Barrington dreht. Im ersten Teil erfahren wir viel über Harrys Kindheit, wie er das erste Mal Giles Barrington trifft und mit ihm Freundschaft schließt. Aber es wird nicht nur Harrys Leben erzählt, sondern auch alle ihm nahestehende Personen erzählen aus ihrer Sicht, was ihnen widerfährt, während Harry aufwächst. Den Sprechern Erich Räuker, Richard Barenberg und Britta Steffenhagen gelingt es wunderbar, den Hörer in die Gedankenwelten der verschiedenen Personen eintauchen zu lassen. Ich habe die verschiedenen Erzählperspektiven sehr genossen. Auch erfährt der Hörer immer wieder Neuigkeiten, die er hinterher puzzleähnlich zusammenfügen kann. Somit entsteht eine wunderschöne, spannende, an manchen Stellen aber auch sehr traurige Geschichte, die mich absolut begeistert hat.

“Spiel auf Zeit” ist ein unglaublich toller Einstieg in die Clifton-Saga und konnte mich absolut überzeugen. Sehr interessant finde ich die Freundschaft von Harry und Giles, da sie beide aus völlig unterschiedlichen Schichten stammen. Harry ist einfach aufgewachsen und Giles wurde im Luxus groß. Auch scheint das Schicksal, das die beiden Freunde doch sehr tragisch miteinander verbindet, auch in den Folgebänden sicherlich für viel Aufregung zu sorgen. Der fiese Cliffhanger am Ende der Geschichte war wirklich gemein, aber sehr, sehr spannend.

Ich habe mir direkt den 2. Teil geschnappt und möchte nun unbedingt wissen, wie es mit Harry weitergeht …

 

Meine Bewertung:

🎧 🎧 🎧 🎧 🎧

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar