Hör-Roman Hörbuchrezensionen

Seit du bei mir bist

By on Mai 11, 2017

Titel: “Seit du bei mir bist” ♥️ ungekürztes Hörbuch ♥️ Spieldauer: 17 Stunden und 26 Minuten ♥️ am 24. März 2017 veröffentlicht ♥️ Autor: Nicholas Sparks ♥️ Sprecher: Alexander Wussow ♥️ Verlag: Random House Audio ♥️


Inhaltsangabe des Verlagshauses:

Mit 34 glaubt Russell, auf der absoluten Glücksseite des Lebens zu stehen: Er hat eine umwerfende Frau und eine süße kleine Tochter, ein wunderschönes großes Haus und beruflichen Erfolg. Doch dann bricht sein Traum binnen kürzester Zeit entzwei: In der Ehe zeigen sich deutliche Risse, und eine berufliche Neuorientierung erweist sich als gefährliche Sackgasse. Mit einem Mal steht er da, verlassen und arbeitslos, und soll sich alleine um die fünfjährige Tochter kümmern. Zunächst fühlt er sich komplett überfordert, nur langsam schafft er es, sich aus der Krise heraus zu kämpfen. Dabei hilft ihm auch eine Frau, die er für immer verloren glaubte. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu…

Meine Meinung:

Da dieses Hörbuch mein erstes Buch überhaupt von Nicholas Sparks ist, kann ich es leider nicht mit anderen Werken des Autors vergleichen. Der Einstieg hat mich erst etwas irritiert, denn der Erzählstil war sehr ausschweifend. Auch ist die Stimme von Alexander Wussow oft sehr eintönig. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um mich an diesen Umstand zu gewöhnen.

Allerdings ist Russell für meinen Geschmack auch zu unterwürfig und passiv. Schon alleine, wenn ich daran denke, wie Russells Frau Vivian sich verhält, könnte ich immer noch vor Wut explodieren. Sie ist sehr egoistisch und oft auch in meinen Augen absolut ungerecht. Wie sie sich ihrer Tochter gegenüber verhält, fand ich noch viel schlimmer. Doch Russell bleibt immer ruhig und akzeptiert alle Handlungen seiner Frau, seien sie auch noch so absurd oder beleidigend. Er wirkte auf mich unterwürfig und blass.

Allerdings ändert sich dieses Verhalten im Fortgang der Geschichte zum Glück sehr. Es hat mir viel Spaß gemacht, mitzuerleben, wie sich Russell mit seiner kleinen Tochter “anfreundet” und sie ihr gemeinsames Leben nach und nach so einrichten, wie es ihnen gefällt und nicht mehr so viel nach Vivian fragen.

Auch hat mir das sehr enge Verhältnis zwischen Russell und seiner älteren Schwester Marge sehr gut gefallen. Überhaupt habe ich die Familienzusammentreffen immer als sehr interessant empfunden. Man konnte das enge Band der Familie spüren, auch wenn auch dort nicht alles perfekt war. Aber auch Emily wird ein wichtiger Bestandteil von Russells neuem Leben und hier habe ich ebenfalls bei der Entwicklung sehr gerne zugesehen.

Auch wenn mich das Hörbuch zu Beginn nicht sofort packen konnte, hat es mich dann doch relativ schnell in seinen Bann gezogen. Es war einfach zu schön, dabei zuzusehen, wie Russell alles neu sortiert und auch seine Tochter sich neu orientiert. Sie treffen auf viele liebe Menschen, die ihnen behilflich sind. Aber leider gibt es in diesem Hörbuch nicht nur glückliche Fügungen. Auch ein schwerer Schicksalsschlag trifft Russell. Ich habe mit ihm gehofft, gelitten und geweint. Wie Ihr seht, hat das Hörbuch viele Emotionen in mir hervorgerufen und das zeigt ja nur, dass es eine nahezu perfekte Geschichte für mich war.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne, eher ruhige Familiengeschichte, der ich fasziniert gelauscht habe. Voller Liebe, aber auch großem Leid, das mich absolut packen konnte. Ich hatte viele sehr besondere Hörbuch-Stunden und empfehle es absolut weiter.

Meine Bewertung:

🎧 🎧 🎧 🎧 

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar