Jugendbuch Rezensionen

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

By on November 28, 2016

Titel: “Perfect – Willst du die perfekte Welt?” ♥️ gebundene Ausgabe ♥️ 480 Seiten ♥️ am 17. November 2016 erschienen ♥️ Autorin: Cecelia Ahern ♥️ Fischer FJB Verlag ♥️ 18,99 Euro ♥️


Inhalt:

Nachdem Celestine einem fehlerhaften alten Mann in einem Bus zur Hilfe geeilt ist, wird sie selbst als “fehlerhaft” gebrandmarkt. Nun gehört sie zu den Menschen zweiter Klasse und lebt mit strengen Auflagen. Allerdings ist Celestine nicht bereit, die strikten Regeln des Systems zu akzeptieren. Gestärkt von ihrer Familie flieht sie, um für die Gerechtigkeit zu kämpfen. Wird es Celestine gelingen, der Öffentlichkeit begreiflich zu machen, wie grausam Richter Crevan wirklich ist? Und was hat das für eine Auswirkung auf das Bestehen der Gilde? Zwar ist Celestine fehlerhaft und wird verfolgt. Doch sie ist für alle anderen Fehlerhaften ein Symbol der Hoffnung auf Gerechtigkeit und Befreiung. Wird es ihr gelingen? Und was wird aus ihrer großen Liebe?

Meine Meinung:

Nachdem ich schon “Flawed” von Cecelia Ahern verschlungen habe und absolut verzaubert von dieser spannenden, aber auch beängstigenden Geschichte war, konnte ich es kaum erwarten, dass endlich “Perfect” erscheint. Ich war so gespannt, wie es mit Celestine auf der Flucht weitergeht und ob sie Carrick wiedersehen wird. Auch gab es im 1. Teil so viele überraschende Wendungen, dass ich auch bei diesem 2. Teil fest davon überzeugt war, des Öfteren überrascht zu werden.

Auch wenn das Buch für mich etwas langatmig begann, hat sich das Warten auf den 2. Teil absolut gelohnt. Der Start in die Geschichte beinhaltet viele Wiederholungen und Nacherzählungen. Natürlich kannte ich das alles schon und wollte lieber wissen, wie es weitergeht. Allerdings gibt es sicherlich immer wieder Leser, die in den 2. Teil einsteigen und für diese war es so wohl perfekt.

Für mich waren die Geschichten der anderen Fehlerhaften sehr interessant, denn im 1. Band wurde selten darüber berichtet, warum jemand fehlerhaft wurde. Nun erzählten aber viele Fehlerhaften von ihrem Leben und was dazu geführt hat, dass sie als fehlerhaft gebrandmarkt wurden. Diese Erzählungen zeigten die Ansichten und Macht der Gilde umso deutlicher. Auch steckt das Buch wieder voll von tollen Charakteren, die für mich absolut nicht vorhersehbar waren. Da dachte ich gerade, dass Celestine endlich mal jemanden getroffen hat, der für sie gut ist. Und kurz danach war ich entsetzt, wie sehr ich mich getäuscht habe. Dann wieder war ich völlig verzweifelt, weil Celestine absolut in der Klemme saß und doch ging es wieder weiter. Auch ist Celestine nach wie vor meine absolute Heldin. Sie handelt sehr überlegt und konnte mich immer wieder durch ihr kluges Köpfchen überraschen.

Sie breitete die Arme aus, ich rannte zu ihr und verschwand in ihrer Jacke, ihrer Wärme, wie in einem schützenden Kokon – endlich konnte ich atmen, entspannen, weinen. (S. 426)

Ich habe gelitten, gefiebert, gelacht und geweint mit Celestine und all den anderen wunderbaren Charakteren in diesem Buch. Das Ende hat mich absolut überzeugt und sozusagen aus der Dauerspannung erlöst. Denn meiner Meinung gab es in diesem Buch keine langweiligen Passagen und mir war bis zum Schluss nicht ganz klar, wie es enden wird.

Mein Fazit:

Ich bin auch von diesem 2. Teil absolut begeistert. Für mich ein absolut “perfektes” Buch, das man einfach gelesen haben muss.

 

Meine Bewertung:

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar