Kinderbuch Rezensionen

Pelle von Pimpernell – Der Geisterhund

By on Juli 28, 2016

Hardcover ♥️ 256 Seiten ♥️ am 8. Juni 2016 erschienen ♥️ Autorin: Claire Barker♥️ Franckh Kosmos Verlag ♥️ ISBN: 978-3-440-14875-4


Inhalt:

Pelle von Pimpernell ist der Hund der etwas verrückten Familie von Pimpernell. Nach seinem Tod hofft er darauf, im Himmel Eichhörnchen jagen zu können, viele Knochen kauen zu dürfen und einen eigenen Quietscheball zu haben. Leider ist dem nicht ganz so, denn er wacht im Kleiderschrank von Winnie von Pimpernell auf. Diese liebt er heiß und innig. Er hat sein ganzes Leben mit ihr verbracht und viele tolle Dinge mit ihr erlebt. Und eigentlich ist er ja auch ganz froh, dass er noch bei ihr sein darf. Doch es gibt ein Problem: Er ist unsichtbar und Winnie kann ihn nicht sehen …

Nach und nach entdeckt Pelle, dass er ein Geisterhund ist und trifft auch auf andere Geistertiere im Haus Sternenblick. Diese laden ihn ein, Mitglied in der G.V.S. (Geistertiere von Sternenblick) zu werden. Und nun beginnt das große Abenteuer, denn Winnie und ihre Eltern benötigen ganz dringend die Hilfe von Pelle und den anderen Geistertieren …

Ich habe dieses Buch gemeinsam mit meinen beiden Söhnen (8 und 10 Jahre alt) gelesen und wir haben es von der ersten bis zu letzten Seite sehr genossen. Pelle und die Geistertiere sind alle sehr unterschiedlich, aber jeder auf seine Art unglaublich liebenswert. Wir haben sie alle sofort in unser Herz geschlossen. Wir haben mit ihnen gelacht, aber auch gezittert.

Cover:

Auch das Cover des Buches gefällt uns außerordentlich gut: Es wirkt mit dem düsteren Haus Sternenblick im Hintergrund sehr spannend und geheimnisvoll, mit dem lustigen Pelle im Vordergrund allerdings auch wieder fröhlich. Auch die Illustrationen im Buch haben uns sehr gut gefallen. Sie sind einfach wunderschön und machen so manche Passage des Buches einzigartig schön. Wir haben oft inne gehalten und die Bilder betrachtet.

IMG_6836 Pelle von Pimpernell

 

 

IMG_6835 Pelle von Pimpernell

 

Einfach sehr, sehr schön!

Mein bzw. unser Fazit:

Pelle von Pimpernell und seine Geistertiere sind einfach einzigartig. Wir haben dieses Buch sehr genossen und hatten beim Lesen viel Spaß. Sofort haben wir die Geistertiere und die ganze Familie Pimpernell in unser Herz geschlossen und fiebern jetzt schon dem nächsten Band entgegen.

Wir können dieses “Geisterabenteuer” jedem absolut empfehlen!!!!

Meine Bewertung:

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar