Februar_2018 Neue Buchlieblinge ziehen ein

Neuer Buchliebling: Before you go – Jeder letzte Tag mit Dir

By on Februar 21, 2018
Es durfte wieder ein neuer Buchliebling in mein Bücherregal einziehen. Dieses Mal ist es eine Liebesgeschichte, deren Klappentext sich einfach wunderschön liest. Ich habe allerdings einige Zeit überlegt, ob ich mich an das Buch heranwagen soll, denn es könnte ganz schön traurig werden.
READ ARTICLE
Mein SuB kommt zu Wort

Mein SuB kommt zu Wort #2

By on Februar 20, 2018
Schon wieder ist ein Monat rum und es ist an der Zeit, dass mein SuB zu Wort kommt. Ich befürchte, es ist nichts Gutes, was er zu berichten hat ... Aber seht selbst :-)
READ ARTICLE
Freitagsfüller

Freitags-Füller #27

By on Februar 16, 2018
Es ist Freitag!!! Natürlich gibt es wieder einen Freitags-Füller von mir, mit dem ich Euch einen guten Start ins Wochenende wünsche ♡
READ ARTICLE
Kinderbuch Rezensionen

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt)

By on Februar 13, 2018
"Rocky, die Gangster und ich oder: wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)" von Fritz Fassbinder ist ein sehr spannendes Leseabenteuer für kleine und große Büchermenschen. Wir konnten das Buch kaum mehr aus der Hand legen und haben jede gelesene Seite wirklich genossen. Gemeinsam mit den tollen Illustrationen im Buch wird es zu einem unvergesslichen Leseereignis, das wir unbedingt weiterempfehlen möchten. Wir fanden es mehr als genial!
READ ARTICLE
Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #48

By on Februar 13, 2018
Diese Woche bin ich bei Gemeinsam Lesen mit dem Buch "Waldsterben in Vertikow" von Frank Friedrichs dabei. Auch gibt es wieder eine interessante 4. Frage. Diesmal geht es darum, ob mein näheres Umfeld Verständnis oder nur wirres Kopfschütteln für meine Lesesucht übrig hat.
READ ARTICLE
VIEW MORE