Neue Buchlieblinge ziehen ein Oktober_2017

Neuer Buchliebling: Winterengel

By on Oktober 13, 2017

Es gibt wieder neue Buchpost ♥️

Wieder ist ein neuer Buchliebling in mein Bücherregal eingezogen: Winterengel von Corina Bomann. Ich freue mich sehr auf dieses Buch, denn es ist das erste Weihnachtsbuch, das dieses Jahr bei mir einzieht. Da ich die Vorweihnachtszeit und Weihnachtsbücher besonders liebe, werde ich mit Winterengel somit mein erstes Weihnachtsbuch in diesem Jahr lesen. Daher freue ich mich besonders, demnächst mit Anna und ihren Weihnachtsengeln eine Reise an den englischen Hof zu unternehmen. Die Leseprobe des Buches hat mich schon sehr begeistert, somit wird es der Rest des Buches sicherlich auch.

 

Worum geht es in Winterengel von Corina Bomann?

Winter 1895: Als ihr Vater plötzlich stirbt, steht die neunzehnjährige Anna Härtel vor dem Nichts: Die Glasbläserei im Schwäbischen Wald wird versteigert. Sie muss sich bei einem Glasbläser im Nachbarort verdingen. Um etwas für ihre Familie hinzuzuverdienen, fertigt sie abends kleine Glasengel an, die sie in Streichholzschachteln verpackt verkauft. Eines Tages erhält sie eine Nachricht der Königin von England: Queen Victoria lädt sie nach London ein ‒ sie hat von Annas Kunstfertigkeit erfahren. Anna tritt die aufregende Reise an, doch auf der Überfahrt werden ihr die Engel gestohlen. Auf der Suche nach den Engeln lernt sie viel über englische Weihnachtsbräuche und verliebt sich nicht nur in das schöne Land und seine Traditionen, sondern auch in den geheimnisvollen John, der ihr Begleiter wird. Als sie schließlich vor die Queen tritt, nimmt ihr Leben eine weitere Wendung, mit der sie nicht gerechnet hatte: Wird sie zu ihrer Familie nach Schwaben zurückkehren können?

(Quelle: www.ullstein-buchverlage.de)


Vielen lieben Dank an Ullstein Buchverlage und Vorablesen für mein Leseexemplar!!!

Ganz bald werde ich Euch hier mehr über dieses Buch berichten.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend ❤️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar