Februar_2017 Kalenderjahr_2017 Neue Buchlieblinge ziehen ein

Neuer Buchliebling: Das Geheimnis jener Tage

By on Februar 3, 2017

Es ist wieder so weit:

Ein neuer kleiner Buchliebling darf bei mir einziehen und ich freue mich sehr über ihn! Es handelt sich um das Buch “Das Geheimnis jener Tage” von Zoë Miller:

 

Warum möchte ich dieses Buch lesen?

Ich freue mich sehr auf dieses Buch, denn es ist das erste Buch, das ich dieses Jahr in einer Leserunde bei LovelyBooks lesen werde. Vielen lieben Dank an Lovelybooks und den Insel Verlag, dass ich mitlesen darf. Die Leseprobe war sehr faszinierend und ich bin jetzt wirklich gespannt, was mich in diesem Buch erwarten wird.

Was passiert in diesem Buch?

Carrie Cassidy liegt die Welt zu Füßen: Sie ist Anfang dreißig, arbeitet für eine angesehene irische Modefirma und lebt in einem begehrten Stadtteil Dublins. Doch seit dem tragischen Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie betäubt. Weder auf ihren Beruf noch auf die Liebe kann sie sich wirklich einlassen. Ihre Welt steht still.

Als Carrie durch Zufall auf eine rätselhafte Geschichte aus der Vergangenheit ihrer Mutter Sylvie stößt, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen. Was ist damals im Sommer 1980 wirklich passiert? Carrie beginnt, den Nachlass ihrer Eltern zu sichten, und kehrt zurück an die Orte, die sie seit deren Tod gemieden hat: in ihr Elternhaus in Dublin und nach Willow Hill, das Familienanwesen in Cork im Süden Irlands. Doch statt Antworten zu finden, tun sich immer mehr Ungereimtheiten auf. Und welche Rolle spielen Beth, Sylvies beste Freundin, und ein im Sterben liegender Mann, der behauptet, Sylvie gekannt zu haben? Schnell wird klar, dass Carrie an ein Geheimnis zu rühren scheint, das jemand um jeden Preis verborgen wissen will. Für sie ist es jetzt an der Zeit, sich ihren Dämonen zu stellen und Vertrauen zu fassen – und Hilfe ausgerechnet von dem Mann anzunehmen, den sie zurückgewiesen hat.

Morgen geht es mit der Lektüre los, daher werde ich Euch ganz bald hier mehr über dieses Buch berichten.

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende mit ausreichend Lesezeit ❤️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar