Dezember_2017 Neue Buchlieblinge ziehen ein

Neue Buchlieblinge im Dezember 2017

By on Dezember 27, 2017

So, jetzt ist Weihnachten schon wieder vorbei. Ich finde, es geht immer viel zu schnell, wenn man bedenkt, wie viel Zeit man zum Vorbereiten eigentlich benötigt. Aber es war, wie immer, wunderschön und wir hatten wirklich schöne und gemütliche Tage. Ich hoffe, Euer Weihnachten war auch ganz wunderbar!!!!

Nun möchte ich Euch aber gerne meine Neuzugänge im Monat Dezember zeigen. Es sind nicht wirklich viele Bücher, worauf ich sehr stolz bin 🙂


3 Lilien: Das erste Buch des Blutadels von Rose Snow

Dieses Buch habe ich bei LovelyBooks gewonnen und nehme damit an einer Leserunde teil. Es ist für mich ein sehr besonderes Buch, denn zum einen finde ich das Cover einfach wunderschön und zum anderen habe ich es signiert von den Autorinnen zugeschickt bekommen. Es wird einen Ehrenplatz im Buchlieblinge-Bücherregal erhalten ♡ Auch habe ich schon begonnen, es zu lesen und ich muss sagen, es begeistert mich sehr. Die ersten 60 Seiten sind nur so dahingeflogen und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen. Ihr werdet also ganz bald meine Rezension zu diesem Buch lesen können!

 

Worum geht es in 3 Lilien: Das erste Buch des Blutadels?

Seit Monaten wartet die 17-jährige Lorelai darauf, dass die alte Gabe des Blutadels bei ihr erwacht – wobei sie nicht mal ihrer besten Freundin von ihrer magischen Abstammung erzählen darf.

Denn die Gesetze des Blutadels sehen vor, das geheime Wissen unter keinen Umständen mit Außenstehenden zu teilen. Doch das erweist sich als äußerst schwierig, als Lorelai den verwegenen Vitus kennenlernt. Zwischen ihnen knistert es gewaltig – und während Lorelai noch mit ihren Gefühlen kämpft, haben die Probleme gerade erst angefangen …


Hangman: Das Spiel des Mörders von Daniel Cole

Dieses Buch musste ich einfach lesen, denn schon der 1. Band „Ragdoll – Dein letzter Tag“ von Daniel Cole hat mich absolut begeistert. Als ich es per Zufall bei Vorablesen entdeckt habe, musste ich natürlich sofort mein Glück versuchen und es hat tatsächlich geklappt. Es wird als nächstes gelesen, denn ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Leseprobe war auf jeden Fall schon wieder ganz nach meinem Geschmack!

 

Worum geht es in Hangman – Das Spiel des Mörders?

Wer stoppt das Spiel des Mörders?

In New York wird ein Toter auf der Brooklyn Bridge gefunden, das Wort „Köder“ tief in seine Brust geritzt. Das lässt nur einen Schluss zu: Ein Killer kopiert den spektakulären Londoner Ragdoll-Fall. FBI und CIA fürchten eine neue Mordserie. Sie fordern Chief Inspector Emily Baxter von New Scotland Yard an, die damals den Fall gelöst hat. Doch die Ermittler sind längst Spielball des grausamen Täters …


GötterFunke – Hasse mich nicht von Marah Woolf

Ich habe auf meinem SuB noch den 1. Band GötterFunke – Liebe mich nicht liegen, möchte aber die beiden Teile hintereinander lesen. Somit durfte das Buch jetzt schon bei mir einziehen bzw. hat mich unter dem Tannenbaum sehr glücklich gemacht!

 

Worum geht es in GötterFunke – Hasse mich nicht?

Das neue Schuljahr beginnt und Jess will nur eins: Cayden und alles, was im Sommercamp geschehen ist, vergessen. Aber die Götter haben andere Pläne. Direkt am ersten Schultag steht Cayden vor ihr. Was will er noch? Ihr Herz hat er doch schon gebrochen. Schwebt sie weiterhin in Gefahr? Ist Agrios ihr nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingezogen werden, sie wünscht sich ein ganz normales Leben – aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann?

Und vor allem: Wie lange kann Cayden wirklich hassen?


Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas

Und auch dieses Buch lag unter dem Tannenbaum und hat mich sehr glücklich gemacht 🙂 Auch bei diesem Buch liegt noch der 1. Band auf meinem SuB. Ich möchte die Bücher aber möglichst bald lesen, denn ich habe so vieles schon über sie gehört, dass ich endlich meine eigene Meinung darüber bilden möchte.

 

Worum geht es in Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis?

Eine zerbrochene Seele, ein Verführer, und ein Pakt, der das Reich der Fae spaltet.

Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie kann nicht vergessen, was sie tun musste, um Tamlin zu retten – und auch der Pakt mit Rhysand, dem gefürchteten High Lord des Nachthofes, schwebt wie eine Drohung über ihr. Jeden Monat muss sie eine Woche an seinem Hof verbringen. Was sie dort erlebt, stellt jedoch alles, woran sie bisher geglaubt hat, infrage …


So, das waren meine Neuzugänge im Dezember. Ich freue mich sehr auf jedes einzelne Buch und werde ganz bald wieder über sie berichten.

Kennt Ihr eines der Bücher? Welche Bücher durften bei Euch im Dezember einziehen?

Ich wünsche Euch einen gemütlichen (Lese)-Abend ♡

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Elke König

    Dezember 28, 2017

    Hallo Marion,

    ich wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben?! 🙂

    Von Marah Woolf „Liebe mich nicht“ und „Hasse mich nicht“ habe ich schon gehört. Ich fand es toll. Es ist jedoch weit von unserer Zielgruppe entfernt. Das sollte man einfach wissen!

    Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Lesen, liebe Grüße, Elke!

    0

    • Antworten

      marion2505

      Dezember 28, 2017

      Hallo Elke,

      ja, ich hatte eine Leseprobe bei Vorablesen zum 1. Band der GötterFunken gelesen und auch festgestellt, dass ich nicht ganz der Zielgruppe. Allerdings stört mich das nicht, denn ich lese gerne kreuz und quer 🙂 Aber lieb, dass Du mich darauf hingewiesen hast, denn oft gibt es ja doch böse Überraschungen. Und gut zu wissen, dass es Dir gefallen hat! Ich freue mich schon auf die beiden Bücher.

      Liebe Grüße,
      Marion

      0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 455 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar