By on Januar 31, 2018

Gestern sind die letzten beiden neuen Buchlieblinge für den Lesemonat Januar 2018 in mein Bücherregal eingezogen ♡

Rocky, die Gangster und ich oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!) von Fritz Fassbinder

 

Dieses Buch werden wir bei LovelyBooks in einer Leserunde mitlesen und freuen uns schon sehr darauf. Auch wenn die Jungs in Mathe ja eigentlich super sind, denken wir, dass das Buch unglaublich unterhaltsam werden wird. Sobald wir König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen beendet haben, werden wir mit diesem Buch durchstarten.

Worum geht es in Rocky, die Gangster und ich oder: wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt)?

Wieder eine Sechs in der Mathearbeit! Die Chancen, dass Felix die Versetzung schafft, gegen gegen null. Und Polizeihund Rocky versteht die Welt nicht mehr, als er durch die jährliche Spürhundprüfung rasselt und plötzlich im Tierheimzwinger hockt. Dort lernt er Felix kennen, und die beiden verstehen sich sofort. Als Rocky wenig später eine Spur aufnimmt, und die zwei Freunde in den Händen fieser Gangster landen ist klar: Hier kommen sie nur gemeinsam raus! Wer hätte gedacht, dass dabei ausgerechnet Rockys Spürnase und Felix’ Rechenkünste gefragt sind?

Schlüssel 17 von Marc Raabe

 

Auch dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, das ich bei LovelyBooks gewonnen habe und mit dem ich in der Leserunde teilnehmen werde. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, mitlesen zu dürfen, denn schon die Leseprobe war unglaublich gut geschrieben. Das wird ein spannendes Leseabenteuer werden, auf das ich mich total freue. Heute oder spätestens morgen werde ich mit dem Buch starten, wenn ich Hangman – Das Spiel des Mörders beendet habe.

Worum geht es in Schlüssel 17?

In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln: Es ist die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel. In den Griff ist die Zahl 17 geritzt. Tom Babylon vom LKA will diesen Fall um jeden Preis. Denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Doch Tom bekommt eine unliebsame Partnerin für die Ermittlungen. Die Psychologin Sita Johanns fragt sich schon bald, wer in diesem Fall mehr zu verbergen hat: Tom oder der Mörder, der sie beide erbarmungslos vor sich hertreibt.


Kennt Ihr die Bücher?

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwochabend ♡

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
und
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 402 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar