Montagsfrage

Montagsfrage: Spontanes oder geplantes Bloggen?

By on Januar 23, 2017

Ich wünsche Euch einen wunderschönen guten Morgen. Leider ist hier zurzeit die Grippeepidemie ausgebrochen, aber noch schlage ich mich außerordentlich gut. Jetzt bin ich erstmal an meinen Computer geflüchtet und widme mich der

von Buchfresserchen. Heute möchte Buchfresserchen wissen:

Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

Eigentlich bin ich eine “geplante” Bloggerin. Ich weiß, an welchen Themen ich in der nächsten Woche teilnehmen möchte. Auch habe ich dann schon ziemlich genau im Kopf, was ich schreiben möchte. Darüber hinaus ist es mir ziemlich wichtig, immer erst eine Rezension zum beendeten Buch zu schreiben, bevor ich ein neues Buch zu lesen beginne. Ansonsten habe ich da immer Angst, dass ich über die neue Lektüre wichtige Dinge des zuletzt gelesenen Buches vergesse und das wäre sehr schade. Daher blogge ich meine Rezensionen sehr zeitnah, um direkt weiterlesen zu können.

Wenn ich allerdings spontan auf eine tolle Bloggeraktion oder ein neues Buch treffe, über die oder das ich etwas erzählen möchte, kann ich auch relativ spontan sein. Und genauso spontan kann ich meinen geplanten Ablauf auch über den Haufen werfen, wenn einmal nicht die Zeit zum Bloggen ist. Denn auch wenn mein Bücherblog mein Ein und Alles ist und ich unheimlich gerne Zeit bei ihm und mit ihm verbringe, ist es doch immer wichtiger, Zeit mit meinen Kindern zu verbringen als einen Artikel zu schreiben. Vor Weihnachten war zum Beispiel mal so eine Woche. Da gab es eine Weihnachtsfeier nach der anderen und diverse andere Termine. Somit musste der Blog warten, denn gehetzt Blogartikel zu schreiben, macht überhaupt keinen Spaß 🙂

Mein Fazit lautet also:

Ich blogge schon eher geplant, weiß aber auch, dass das alltägliche Leben manchmal viele kleine Überraschungen bereit hält, die meine Bloggertätigkeit beeinflussen können …

Wie sieht es bei Euch aus? Wie ist Euer Plan für neue Blogbeiträge? Oder seid Ihr spontan?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die neue Woche 🌟

TAGS
1 Comment
  1. Antworten

    Jacquy

    Januar 23, 2017

    Ich schreibe Rezensionen auch immer am liebsten direkt nachdem ich ein Buch beendet habe, weil ich sonst von der neuen Lektüre abgelenkt werde und wenn ich es zu weit aufschiebe, rezensiere ich auch nicht mehr. Wann ich die Rezension dann aber veröffentliche, bleibt aber offen. Das schiebe ich wohl meistens eher in die Wochenmitte, weil ich Sonntags einen festen wöchentlichen Post habe und dann Montags manchmal auch die Montagsfrage.
    Generell bin ich aber eher spontan. Ich liebe es zwar, Pläne und Listen zu machen, aber daran halten tue ich mich nur selten und da lasse ich es dann lieber gleich, wenn es den Blog betrifft. Sonst setze ich mich noch unter Druck und darauf habe ich keine Lust 😀

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar