Montagsfrage

Montagsfrage: Neuerscheinungen

By on Februar 13, 2017

Ich wünsche Euch einen wunderschönen guten Morgen. Diese Woche bin ich wieder bei der

von Buchfresserchen dabei. Heute möchte Buchfresserchen wissen:

Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch gerade besonders?

Diese Frage wäre letzte Woche sehr passend gewesen. Denn da habe ich dem Erscheinungstermin von “Under your skin. Bleib bei mir” von Scarlett Cole entgegengefiebert. Natürlich bin ich auch sofort am Freitag in meinen Lieblingsbuchladen gerannt und habe das Buch abgeholt 🙂

Aber natürlich gibt es noch andere Bücher, auf die ich mich sehr freue und die wahrscheinlich zum Erscheinungstermin bei mir einziehen werden. Da ist zum einen das neue Buch von Marah Woolf “GötterFunke – Liebe mich nicht”. Dieses Buch habe ich bei einer Buchverlosung leider nicht gewonnen und nun geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Darüber hinaus ist das Cover auch so schön, dass ich es einfach haben muss 😊 Das Buch erscheint am 20. Februar.

Quelle: Amazon

Inhalt:

„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?” Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. “Liebe mich nicht.”
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Und dann freue ich mich mit meinen Jungs auf ein Kinderbuch, das wir schon seit Monaten unbedingt haben möchten. Denn am 19. Februar erscheint “Der magische Blumenladen – Die verzauberte Hochzeit” von Gina Mayer. Es ist schon der 5. Band, den wir über Violet und ihre Freunde und natürlich den magischen Blumenladen lesen und wir können immer noch nicht genug bekommen. Schon alleine die Illustrationen im Buch machen die Bücher immer zu etwas ganz Besonderem.

Quelle: Amazon

 Inhalt:

Violet traut ihren Ohren kaum: Ihre Lieblingslehrerin Miss Hedgehog und ihr Mathelehrer Mr Bachelor wollen nun doch nicht heiraten? Dabei waren die beiden doch so verliebt! Gibt es etwa jemanden, der versucht, die zwei auseinanderzubringen? Aber wer könnte so gemein sein? Violet und ihre Freunde Jack und Zack setzen alles daran, damit die Hochzeit doch noch steigt, und bekommen unerwartet Hilfe auf vier Pfoten …

 

 

Mir fällt gerade beim Schreiben auf, dass die beiden Bücher ja unmittelbar hintereinander erscheinen. Da müsste ich ja nur einmal in den Buchladen gehen 😅

 

Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es eine Neuerscheinung, der Ihr entgegenfiebert?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die neue Woche 🌟

TAGS
9 Comments
  1. Antworten

    msmedlock

    Februar 13, 2017

    Hallo, Marion!
    Oh, auf “Götterfunke” scheinen sich aber viele Leute zu freuen. 🙂 Ich hab bei der Verlosung auch mitgemacht, weiß aber nicht, ob mich der fantastische Aspekt über das Liebesdrama hinwegtrösten kann. Obwohl es schon spannend war. 😉
    Na, ich bin gespannt, was die Leute so davon halten und wie es dir gefallen wird. Schöne Woche wünsche ich dir. 🙂
    LG, m

    • Antworten

      marion2505

      Februar 13, 2017

      Guten Morgen,

      ja, irgendwie hat es mir Götterfunke echt angetan. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob es tatsächlich zum Erscheinungstermin schon bei mir einziehen muss oder ob es auf der Wunschliste landet. Kann ja noch eine Woche überlegen 🙂

      Lieber Gruß und Dir auch eine schöne Woche,
      Marion

  2. Antworten

    Maria von Buchworte

    Februar 13, 2017

    Götterfunke von Marah Woolf steht auch auf meiner Liste. Außerdem erscheint die Bookless Reihe von ihr dieses Jahr nochmal als TB, bei Oetinger. Habe ich schon gelesen, werde ich dann aber noch mal lesen. Da freu ich mich auch drauf 🙂

    • Antworten

      marion2505

      Februar 13, 2017

      Hallo Maria,

      na super, da habe ich die Bookless Reihe direkt mal nachgesehen und was soll ich sagen?: Direkt auf meiner Wunschliste gelandet 🙂

      Vielen lieben Dank für den Tip und liebe Grüße,
      Marion

  3. Antworten

    Moni2506

    Februar 13, 2017

    Hallo Marion,

    Ein Kinderbuch in der Auswhl. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen. Mein Neffe ist noch ein bisschen klein, um sich wirklich auf Geschichten konzentrieren zu können. Da sind das eher noch die Bilderbücher und jetzt fängt es mit dem Zeigen an, aber ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich mit ihm gemeinsam ein Buch lesen kann und hoffe, es wird ihm dann auch gefallen. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings glaube ich größer, dass er ein Skater wird. Das Skateboard seines Vaters liebt er jetzt schon. 😀

    LG, Moni

    • Antworten

      marion2505

      Februar 13, 2017

      Hallo Moni,

      ja, an die Bilderbuchzeiten denke ich auch gerne zurück. Danach haben wir gefühlte Ewigkeiten Pixi-Bücher gelesen. Jetzt freue ich mich, dass meine Jungs und ich “richtige” Bücher gemeinsam lesen können. Ich hoffe, sie haben noch lange Spaß daran … Und wegen Deinem Neffen: Es gibt sicherlich viele coole Jungsbücher über Skateboarder 🙂

      Liebe Grüße,
      Marion

  4. Antworten

    Nicky

    Februar 13, 2017

    Huhu
    Götterfunke steht auch auf meiner Wunschliste und ich bin schon sehr gespannt drauf 😀

    Ich wünsche dir eine schöne Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    • Antworten

      marion2505

      Februar 13, 2017

      Hallo Nicky,

      dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit dem Buch! Bin auch schon sehr gespannt, ob es tatsächlich den großen Erwartungen standhalten wird 🙂

      Liebe Grüße und Dir auch eine schöne Woche,
      Marion

  5. Antworten

    Sanny

    Februar 13, 2017

    Ich freue mich auf Die Villa am Meer von Micaela Jary, die heimliche Heilerin und die Toten, im Schatten des Flammenbaum, Das Haus der schönen Dinge und Strausfliederblüten.

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 303 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar